Story Box-ID: 801356

SGD Servicegesellschaft für Verladetechnik mbH & Co. KG Rothenberger Straße 47b 48493 Wettringen, Deutschland http://www.sgd-service.com
Ansprechpartner:in Herr Dietmar Kolaßa +49 2557 4169666
Logo der Firma SGD Servicegesellschaft für Verladetechnik mbH & Co. KG
SGD Servicegesellschaft für Verladetechnik mbH & Co. KG

Ladenschluß für unewünschte Gäste

Die SGD-Spaltabdichtung SAMT u. SAMTA schließt Spalte an Türen und Tore zuverlässig dicht ab und schützt vor Nagern, Staub, Energieverlust und Zugluft

(PresseBox) (Wettringen, )
Sie ist mal blau, mal gelb-schwarz gummiert und immer mit Drahteinlage verstärkt. Die Nagersperre von SGD reicht – anders als die Besenabdichtung – bis in den Türfalz und ist dank eingebautem Bissschutz für Mäuse, Ratten und anderes Ungeziefer undurchdringbar. Ein Schutz, den vor allem auch Unternehmen aus Lebensmittelindustrie und Hygiene zu schätzen wissen – hier richten Ungeziefer und Schadnager große Schäden und Schmutz an.

„Da man diese Nagersperre auch bei geschlossener Tür einstellen kann, wird ein Türspalt absolut lückenlos abgedichtet“, erklärt Dietmar Kolaßa, Geschäftsführer der SGD Servicegesellschaft für Verladetechnik mbH & Co. KG. Überall, wo die hygienischen Maßstäbe groß geschrieben werden, wie z. B. in der Lebensmittelindustrie, Fleischverarbeitung, Hygieneindustrie oder in Lebensmittelfilialen des Handels, ist der sichere Schutz vor Ungeziefer eine wesentliche Komponente. Wer sich zertifizieren bzw. auditieren lassen möchte, muss nachweislich alle Spalte geschlossen haben, um das Eindringen von Schadnagern bzw. Insekten und Schmutz zu verhindern. Mit der SGD-Spaltabdichtung können auch Industrietore mit unebenem Boden komplett abgedichtet werden; das gilt ebenso für den Sturzbereich.

Die Nagersperre und Spaltabdichtung von SGD sperrt nicht nur Schädlinge zuverlässig aus, sondern auch Feinstaub und Verschmutzungen. Wie mit dem BlowerDoor-Test nachgewiesen, reduziert die Abdichtung Zugluft um 94 Prozent und hilft so, Wärme oder Kälte im Gebäude zu halten und Energiekosten zu sparen.

Die Vorteile der SGD-Spaltabdichtung und Nagersperre im Überblick
  • rundum lückenlos dicht bis in den Türspalt
  • einfache Montage mit einem starken Magnetstreifen bzw. passendem Adapter
  • flexibel anpassbar und für unebene Böden geeignet
  • hygienisch und rostfrei
  • einfache Reinigung mit dem Wasserstrahl
  • die schwarz/gelbe Spaltabdichtung erfüllt die „Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung am Arbeitsplatz“ (BGV A8)
  • Zugluft wird nachweislich um 94 Prozent reduziert
  • nachhaltig – die Nagersperre kann z. B. bei einer Torreparatur weiter- oder wiederverwendet werden.
Weiterführende Informationen unter www.spaltabdichtung.de

SGD Servicegesellschaft für Verladetechnik mbH & Co. KG

Die SGD Servicegesellschaft für Verladetechnik mbH & Co. KG hat sich auf praktische Zusatzprodukte für Industrie und Handel spezialisiert. Im Angebot u. a. die zertifizierte SGD-Spaltabdichtung, die an Türen, Toren und Verladerampen angebracht zuverlässig vor Ungeziefern, Feinstaub und Zugluft schützt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten