SFC Energy zeigt Direkt-Methanol- und Wasserstoff-Brennstoffzellen auf Hannover Messe

(PresseBox) ( Brunnthal/München, )
  • SFC Energy präsentiert Direkt-Methanol (DMFC)-Brennstoffzellen und jetzt auch Wasserstoff-(H2)-Brennstoffzelle auf der Hannover Messe.
  • Umfangreiches Vortragsprogramm zu portablen, mobilen und stationären Anwendungen.
SFC Energy AG (F3C:DE, ISIN: DE0007568578), führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen, präsentiert auf der diesjährigen Hannover Messe vom 1. bis 5. April  das neue, erweiterte SFC-Portfolio von DMFC-Brennstoffzellen und Wasserstoff-Brennstoffzellen. Experten des Hauses berichten in Fachvorträgen über die internationalen Einsatzerfahrungen mit SFC-Brennstoffzellen in portablen, mobilen und stationären Industrie- und Behördenanwendungen.

Mit seinem erweiterten Brennstoffzellenportfolio deckt das Unternehmen attraktive Leistungsspektren und Einsatzszenarien ab: Die Direkt-Methanol-Brennstoffzellen von SFC Energy liefern eine Leistung von bis zu 2,5 kW in portablen, mobilen und stationären Industrie-, Behörden- und Clean Energy-Anwendungen, mit den Wasserstoff-Brennstoffzellen eröffnet SFC Energy internationalen Kunden zusätzlich attraktive Einsatzmöglichkeiten in der Telekommunikation oder der Backup-Stromversorgung mit Leistungen von bis zu 100 kW.

Wie alle DMFC Brennstoffzellen des Unternehmens werden auch die Wasserstoff-Brennstoffzellen von SFC Energy ausschließlich in Deutschland gefertigt. SFC Energy hat bis heute weltweit bereits über 41.000 Brennstoffzellen verkauft.

Auf der Hannover-Messe können sich Besucher in Fachvorträgen über die SFC Brennstoffzellen und ihre Anwendungsszenarien informieren (jeweils Halle 27):
  • April, 14:40 Uhr: Environmentally friendly power supply with fuel cells,
    Dr. Peter Podesser (CEO), Public Forum Hydrogen + Fuel Cells EUROPE
  • April, 10:20 Uhr: Environmentally-friendly power supply with fuel cells for mobile and stationary applications - 20 years of experience and technology made in Germany, Björn Ledergerber (Vice President Consumer & Industry Business). VDMA Forum Integrated Energy
  • April, 14:20 Uhr: Flexible and cost-efficient energy solutions with EFOY fuel cells, Bettina Schindelka (Product Manager), Technical Forum Hydrogen + Fuel Cells EUROPE
„Brennstoffzellen spielen eine immer wichtigere Rolle im Clean Energy-Mix von heute und morgen“, sagt Dr. Peter Podesser, CEO von SFC Energy. „Bereits heute sind unsere Brennstoffzellen die umweltfreundliche Stromversorgung der Wahl in vielen sicherheits- und funktionskritischen Anwendungen, wo Systeme und Geräte fern vom Netz 100 % zuverlässig funktionieren müssen. Mit den Wasserstoff-Brennstoffzellen haben wir unser Portfolio in höhere Leistungsbereiche weiterentwickelt für hochzuverlässige Backup- und Infrastruktur-Stromversorgungslösungen.“

SFC Energy zeigt sein Portfolio von DMFC- und H2-Brennstoffzellen auf der Hannover Messe vom 1. bis 5. April in Hannover auf Stand D45 in Halle 27 (Hydrogen + Fuel Cells EUROPE).

Weitere Informationen zu den netzfernen Stromversorgungslösungen von SFC Energy für Öl & Gas, Clean Energy & Mobility, Industrie und Defense & Security unter www.sfc.com.