Politiker aus Baden-Württemberg begeistert von SEW-EURODRIVE auf der Hannover Messe

Innovationen von SEW-EURODRIVE überzeugen

Ministerpräsident Kretschmann bei SEW-EURODRIVE (PresseBox) ( Bruchsal, Hannover Messe, )
SEW-EURODRIVE ist für hochkarätige Politiker und Delegationen das Unternehmen auf der HANNOVER MESSE, welches es zu besuchen gilt. So führten auch die Wege von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Wirtschaftsministerin, zu dem Messestand des Bruchsaler Hightech-Unternehmens.

Der gestrige Tag auf der HANNOVER MESSE stand ganz im Zeichen Baden-Württembergs. So statteten gleich zwei Vertreter der Landesregierung SEW-EURODRIVE einen Besuch ab.
Herr Winfried Kretschmann überzeugte sich im Gespräch mit dem Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Herrn Udo Aull, von der Kompetenz und der intelligenten Zusammenarbeit von Mensch und Technik. Insbesondere zeigte er sich beeindruckt von dem Thema Industrie 4.0 und der Zusammenarbeit von Menschen und unterstützenden Assistenzsystemen in der Lean Sm@rt Factory, welche es SEW-EURODRIVE ermöglicht mit gleichen Ressourcen die Lieferzeit zum Kunden zu verkürzen.

Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut informierte sich aus erster Hand bei Herrn Johann Soder, Geschäftsführer Technik, welche Rahmenbedingungen die Wirtschaftspolitik schaffen kann, um eine erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierung in Unternehmen zu gewährleisten, mit den Ziel weiterhin den attraktiven Standort Baden-Württemberg zu stärken.