Effiziente und kompakte Lösung für Fördersysteme

Antriebseinheit MGF..1-DSM für Drehmomente bis 100 Nm

Bruchsal, Hannover Messe 2017, (PresseBox) - SEW-EURODRIVE ergänzt das Portfolio seiner Produktfamilie des Mechatronischen Antriebssystems MOVIGEAR®. Die neue Baugröße 1 der Antriebseinheit MGF..-DSM deckt den Bereich kleiner Drehmomente von 10 bis 100 Nm ab.

Mit der neuen Baugröße 1 der Antriebseinheit MGF..-DSM ergänzt der Bruchsaler Antriebsautomatisierer SEW-EURODRIVE sein Portfolio der Antriebe mit einer hohen Gesamtsystemeffizienz für die zentrale Installationen im unteren Leistungsbereich. Die kompakte Antriebseinheit MGF..1-DSM hat eine geringe Masse sowie einen großen Arbeitsbereich mit konstantem Drehmoment und hohem Gesamtsystemwirkungsgrad. Sie eignet sich optimal für den Einsatz in Applikationen, die kleine Drehmomente von 10 bis 100 Nm benötigen. So definiert die Antriebseinheit MGF..1-DSM eine optimierte Leistungsklasse, zum Beispiel für kleine Fördersysteme.

Mit Umrichtern der neuen Elektronikgeneration MOVI®-C von SEW-EURODRIVE ist ein geberloser, drehzahlgeregelter Betrieb der Antriebseinheiten MGF..1-DSM möglich.