sevenload zeigt Big Brother 211 Tage lang im Netz

.
- Launch der neuen Big Brother Website drei Tage vor offiziellem TV-Staffelstart
- Interaktion der Community erzeugt direkte Rückkopplungsfunktion zwischen TV und Internet
- Live-Stream aus dem Big Brother Haus startet kurz nach TV-Staffelstart bei sevenload

Die neue Staffel von Big Brother startet ab sofort bei sevenload online. Bereits heute kann die große Big Brother Fangemeinde auf der offiziellen Big Brother Website unter www.sevenload.de/bigbrother auf ein geballtes Entertainmentpaket zugreifen. Ab dem 8. Dezember 2008 zeigt sevenload 211 Tage lang rund um die Uhr die besten Videos aus dem Big Brother Haus und gewährt den Zuschauern kurz nach dem TV-Staffelstart den direkten Einblick in das Geschehen mit dem neuen Live-Stream.

In der neunten Runde des Erfolgsformats kämpfen die Hausbewohner um die Gunst der Zuschauer. Das diesjährige Motto "Himmel und Hölle" lässt erahnen, dass die Bewohner Höhen und Tiefen durchleben werden, die von Dramatik, Spannung und Emotionen begleitet sind. Sie werden Tag und Nacht gefilmt und können kurz darauf von der sevenload Community im Netz live und on-demand beobachtet werden.

"Die Kombination von interaktivem Entertainment und dem übertragenen Geschehen aus dem Big Brother Haus erzeugt eine Feedbackmöglichkeit aus dem Internet zum TV-Format, die zusätzlich zu der Abbildung und Begleitung des berühmten Fernsehformats einen Mehrwert für den Zuschauer online bietet", schlussfolgert Andreas Heyden, COO von sevenload.

Fans und Zuschauer fiebern mit den Bewohnern mit und nehmen hautnah an ihrem Leben im Big Brother Haus teil, bis der Sieger im großen Finale am 6. Juli 2009 mit 250.000 Euro das Big Brother Haus verlassen darf. Die Fan-Community kann sich bei sevenload durch das einzigartige, interaktive Unterhaltungsprogramm mit den Bewohnern anfreunden, mit ihnen chatten, sich untereinander austauschen oder ihr tägliches Leben im zusätzlich abonnierbaren Live-Stream verfolgen. Das Entertainmentpaket, die Online-Videoberichterstattung sowie die Funktionen der interaktiven Community stehen den Zuschauern ab heute bei www.sevenload.de/bigbrother mit allen Informationen zu Big Brother, den Moderatoren und den neuen Hausbewohnern zur Verfügung.

Details zum Live-Stream Angebot bei sevenload:

Das Tagesticket für den Live-Stream ist bereits für 2,99 Euro und das Monatsabo für 19,99 Euro erhältlich. Beide Ticketvarianten können unter www.sevenload.de/bigbrother bequem über ClickandBuy bezahlt werden. Die Liveübertragung der neunten Big Brother Staffel wird in Zusammenarbeit mit dem Streamingpartner Nacamar und dem DRM-Partner Entriq realisiert. Alle weiteren Bereiche der Big Brother Website, die Online-Videoberichterstattung und die interaktive Community bei sevenload, stehen den Zuschauern wie bisher kostenfrei zur Verfügung.

Über Endemol Deutschland:

Die Endemol Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der Endemol Deutschland Holding GmbH. Diese gehört zur niederländischen Endemol-Gruppe, einem globalen Leader im Bereich der Fernsehproduktion und anderer audiovisueller Unterhaltung. Weitere Tochtergesellschaften der Endemol Deutschland Holding GmbH in Deutschland sind die Meta Productions GmbH (65%) mit Sitz in Berlin. Mit 250 Festangestellten produzierte Endemol Deutschland im ersten Halbjahr 2008 knapp 5.000 Programmstunden für Formate aller Genres - von Shows, über Quizformate, Reality, Doku-Soaps bis Fiction.

sevenload ist Europas führendes Social Media Network für Fotos, Videos und WebTV. Über 600 Content-Partner zeigen täglich ihre neuesten WebTV-Formate in den 13 Kanälen der reichweitenstarken sevenload Community. Alle nutzergenerierten Videos und Premiuminhalte bilden das größte Unterhaltungsangebot an redaktionellen und professionellen Sendeformaten im Internet. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen positioniert sich sevenload als idealer Anbieter für crossmediales Marketing, Videowerbung und Branded Entertainment. Der 2006 gegründete Dienstleister für Social Media und modernes Internetfernsehen entwickelt und konzipiert hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Video-Hosting und innovative Distributionsservices. Das internationale Social Media Network von sevenload beinhaltet lokalisierte Landesportale in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Russland, Türkei und Großbritannien/USA.