PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 128902 (Magic Internet Holding GmbH)
  • Magic Internet Holding GmbH
  • Rungestrasse 22-24
  • 10179 Berlin
  • http://www.myvideo.de
  • Ansprechpartner
  • Mike Schnoor
  • +49 (221) 78876-10

sevenload verstärkt Geschäftsführung durch Andreas Heyden

(PresseBox) (Köln, ) Andreas Heyden verstärkt mit Wirkung zum 01. Oktober 2007 als Chief Operating Officer die Geschäftsführung der sevenload GmbH in Köln. In seiner Funktion als COO der sevenload GmbH übernimmt er das operative Tagesgeschäft sowie die Entwicklung und Steuerung von Kooperationen und Contentpartnerschaften der Medienplattform für Bilder und Videos. Die Besetzung dieser Position spiegelt die positive Geschäftsentwicklung von sevenload der letzten Jahre wider.

"Andreas verbindet mit seinen Medien-, Werbe- und Technologieerfahrungen die verschiedenen Facetten unseres Geschäftsmodells", so CEO Axel Schmiegelow. "Wir freuen uns außerordentlich, einen unternehmerischen Mitstreiter in der Geschäftsführung gewonnen zu haben."

Ibrahim Evsan, Gründer und CTO der sevenload GmbH, fügt hinzu: "Andreas hat in seiner bisherigen Laufbahn Außergewöhnliches geleistet. Wir sind froh ihm als ausgewiesenen Spezialisten für Produktinnovationen diese unternehmerische Perspektive geben zu können."

Andreas Heyden (34) verfügt über elf Jahre Erfahrung in der Medienwelt auf nationaler und internationaler Ebene. Seine erfolgreiche Karriere im Internetbusiness begann bei der Metronet GmbH im Subscriber Marketing. Während der ersten Internetboomphase war er bei der I-D Media AG in der Beratung tätig und wechselte nach einer beruflichen Zwischenstation in Singapur zur Microsoft GmbH in den Bereich Produkt Marketing von MSN nach München. Danach zog es ihn zurück in seine Kölner Heimat zu RTL interactive GmbH, wo er zuletzt als Leiter der Innovations- und Produktionsunit für den Aufbau neuer Internetgeschäftsmodelle verantwortlich war. Als Geschäftsbereichsleiter leitete er maßgeblich den Aufbau von Clipfish.de.

Magic Internet Holding GmbH

Die sevenload GmbH wurde 2006 gegründet und unterhält unter www.sevenload.de Deutschlands führende Medienplattform für Bilder und Videos im Internet. Auf sevenload können Nutzer ihre Bilder und Videos kostenlos verwalten und mit anderen Menschen austauschen. In über 20 Kanälen werden verschiedene interaktive Video-Formate mit eigenen Moderatoren und Schauspielern gezeigt. Darüber hinaus werden von weltweit namhaften Künstlern exklusive Sendungen nur auf sevenload ausgestrahlt.

sevenload sendet täglich 4 Millionen Videominuten. Über 5,7 Millionen externe Seiten (andere Internetseiten, Foren und Blogs) binden aktuell den sevenload Videoplayer ein. Im Geschäftskundenbereich kooperiert sevenload mit weltweit bekannten Unternehmen und bietet die Konzeption, die Erstellung und das Hosting von individuellen Unternehmenslösungen an.

Geschäftsführer der Gesellschaft sind Ibrahim Evsan (Gründer und CTO), Axel Schmiegelow (CEO) und Andreas Heyden (COO). Beteiligt am Unternehmen sind Hubert Burda Media Research & Development, die Beteiligungsgesellschaft media ventures von Dirk Ströer und die dw capital GmbH. Nielsen Netratings, TechCrunch und MetrixLab wählten www.sevenload.de zur Website des Jahres 2006.