sevenload und t-online.de starten exklusiven Video-Wettbewerb mit Marius Müller-Westernhagen

sevenload überträgt die Highlights vom 60th Birthday Bash am 18. Dezember 2008 in Köln / t-online.de und sevenload präsentieren den Westernhagen Karaoke-Contest, Live-Chat und Online-Berichterstattung

(PresseBox) ( Köln, )
Westernhagen rockt jetzt bei sevenload! Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag rufen sevenload und t-online.de zur Teilnahme am Video-Wettbewerb für das 60th Birthday Bash Konzert von Marius Müller-Westernhagen auf. Kreative Fans des Rockstars dürfen in dem neuen Karaoke-Contest mit selbstgedrehten Videos richtig abrocken. Als Preis winken die begehrten Konzertkarten für die Kölner LANXESS Arena und eine Einladung zur exklusiven Aftershow-Geburtstagsparty.

Wie kann man mitmachen? Die Fans sollen ihr Mikrofon spontan in die Hand nehmen, sich vor ihre Videokamera stellen, seine Songs für den Karaoke-Contest nachahmen und das fertige Video bei sevenload unter www.sevenload.de/westernhagen hochladen. Der Kreativität seiner Fans sind bei dem Wettbewerb keine Grenzen gesetzt.

Jede Woche wählt die sevenload-Community unter allen hochgeladenen Fan-Videos die Gewinner aus. Als Preis locken jeweils zwei Karten für das 60th Birthday Bash Konzert am 18. Dezember 2008 in Köln. Auch die abstimmenden Nutzer werden für ihren Einsatz belohnt und nehmen automatisch an der Verlosung für zwei weitere Konzertkarten teil.

Auf t-online.de/unterhaltung wird zeitgleich ein Westernhagen-Special präsentiert, in dem alles über das Leben und Werk des Sängers zu finden ist. T-online.de-Nutzer können hier auch Tickets für alle vier "Birthday-Bash"-Konzerte gewinnen und mit entscheiden, welche Songs auf Westernhagens "Wunschkonzert"-CD erscheinen. In den T-Zones von T-Mobile wird ein mobiles Special veröffentlicht, mit dem per Handy bei dem Gewinnspiel abgestimmt werden kann.

Kurz vor seinem 60. Geburtstag und dem heiß erwarteten Konzert meldet sich Marius Müller-Westernhagen zusätzlich in dem exklusiven Live-Chat von sevenload und T-Mobile. Bereits am 26. November 2008 dürfen sich die Fans auf direktem Weg mit ihrem Idol austauschen und ihm ihre wichtigsten Fragen, die ihnen auf der Seele brennen, eine Stunde lang stellen.

Das Geburtstagskonzert am 18. Dezember 2008 begleitet sevenload mit einem eigenen Kamerateam live vor Ort, um allen Gewinnspiel-Teilnehmern im Anschluss die schönsten Momente des Abends als WebTV-Sendung zu zeigen. Sämtliche Highlights vom 60th Birthday Bash sind kurz nach dem Konzert bei sevenload zu sehen. Die Teilnahmeinformationen und die Videos des Westernhagen-Gewinnspiels sind ab sofort im Internet unter www.sevenload.de/westernhagen erhältlich.

Über t-online.de

t-online.de ist mit 14,34 Millionen Unique Usern pro Monat Deutschlands reichweitenstärkstes General Interest Portal (Quelle: AGOF Internet Facts 2008-II). Elf redaktionell betriebene Themenportale mit hohem Ratgeberanteil und zahlreiche Partner sorgen für ein umfangreiches Informations- und Entertainment-Angebot mit dem t-online.de 37,0% aller Internetuser in Deutschland erreicht.