sevenload präsentiert Video-Premiere von Jennifer Lopez (SonyBMG)

Start des neuen Musikvideos "Me Haces Falta" exklusiv auf www.sevenload.de

Köln, (PresseBox) - Die Latin-Queen Jennifer Lopez ist wieder zurück. Mit 'Me Haces Falta' präsentiert die weltbekannte Sängerin, Schauspielerin und Produzentin einen weiteren Song aus Ihrem aktuellen spanischen Album 'Como Ama Una Mujer'. Das dazugehörige Video feiert seine Premiere im Internet und wird exklusiv auf www.sevenload.de ausgestrahlt.

"Die Platzierung auf sevenload setzt auf neue Vermarktungswege im Internet", erklärt Martin Schönberger, Manager Business Development eMedia der SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT GmbH. Das Konzept von sevenload umfasst die deutschlandweite Premiere des Musikvideos und die multimediale Bewerbung des Musikvideos innerhalb der Medienplattform für Bilder und Videos. Die direkte Ansprache der relevanten Zielgruppe und der Fans von Jennifer Lopez erfolgt durch die Integration in die anwenderfreundliche sevenload-Community.

"Musikvideos sind neben User-Generated-Content eine feste Größe auf sevenload", erklärt Ibrahim Evsan, Geschäftsführer der sevenload GmbH. "Der Start exklusiver Video-Premieren mit weltberühmten Interpreten wie Jennifer Lopez verdeutlicht die starke Position von Medienangeboten wie sevenload."

Bereits nur ein Jahr nach dem Start und der Wahl zur Website des Jahres 2006 ist sevenload eine der erfolgreichsten Plattformen für Entertainment und Künstlerförderung Deutschlands. Im sevenload Musikkanal setzten schon über 20 verschiedene nationale und internationale Künstler auf die Premiere und die Darstellung ihrer Musikvideos.

Die sevenload GmbH wurde 2006 gegründet und unterhält unter www.sevenload.de Deutschlands führende Medienplattform für Bilder und Videos im Internet. Auf sevenload können Nutzer ihre Bilder und Videos kostenlos verwalten und mit anderen Menschen austauschen. In über 20 Kanälen werden verschiedene interaktive Video-Formate mit eigenen Moderatoren und Schauspielern gezeigt. Darüber hinaus werden von weltweit namhaften Künstlern exklusive Sendungen nur auf sevenload ausgestrahlt.

sevenload sendet täglich 4 Millionen Videominuten. Über 5,7 Millionen externe Seiten (andere Internetseiten, Foren und Blogs) binden aktuell den sevenload Videoplayer ein. Im Geschäftskundenbereich kooperiert sevenload mit weltweit bekannten Unternehmen und bietet die Konzeption, die Erstellung und das Hosting von individuellen Unternehmenslösungen an.

Geschäftsführer der Gesellschaft sind Ibrahim Evsan (Gründer und CTO), Axel Schmiegelow (CEO) und Andreas Heyden (COO). Beteiligt am Unternehmen sind Hubert Burda Media Research & Development, die Beteiligungsgesellschaft media ventures von Dirk Ströer und die dw capital GmbH. Nielsen Netratings, TechCrunch und MetrixLab wählten www.sevenload.de zur Website des Jahres 2006.