Ansprechpartner:in Mike Schnoor +49 221 7887610

sevenload geht mit Onlinecasting für Big Brother in die zweite Runde

Bewerbungsvideo bei sevenload hochladen, sich der Community stellen und ins Big Brother Haus einziehen!

Deutschlands Internetnutzer trauen sich für Big Brother mehr zu als jemals zuvor. Wer als Kandidat die Community von Big Brother und sevenload mit einem Bewerbungsvideo auf seine Seite zieht, hat für den Wettkampf bei Big Brother um die Siegprämie in Höhe von 250.000 Euro die besten Chancen. sevenload lädt für die zweite Runde beim Onlinecasting von Big Brother alle Frauen und Männer aus Deutschland ein, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mit Bianca (34) und Jenny (22) schickte sevenload bereits zwei Bewerber ins Big Brother Haus in Köln. Für die am Montag, 03. März 2008, startende zweite Runde im Onlinecasting für Big Brother laden potentielle Bewohner ihre Bewerbungsvideos auf dem Videoportal sevenload unter www.sevenload.de/bigbrother hoch.

Kirsten Brandt, Abteilungsleiterin Zentrales Casting der Endemol Deutschland GmbH: "In dem Konzept der achten Staffel demonstrieren wir, dass die Big Brother Kandidaten nicht alleine über klassische Castings gefunden werden. Vielmehr spielen sie ihre Kreativität und ihr gesamtes Leistungsspektrum direkt im Internet aus. Die Community entscheidet bereits bevor jemand in der Sendung zu sehen ist, ob die Kandidaten auch vor dem Fernsehpublikum ankommen."

Andreas Heyden, Geschäftsführer der sevenload GmbH: "Wir freuen uns sehr über das erfolgreiche Onlinecasting mit Endemol. Diese intensive Zusammenarbeit setzt einen neuen Maßstab am Markt durch die feste Verzahnung der angesagten Reality-Spielshow mit der Community von sevenload."

Thomas Staab, Leiter IT & Digital Media der Endemol Deutschland GmbH: "Mit sevenload haben wir den idealen Partner zur Umsetzung unserer interaktiven Community von Big Brother gefunden. Die crossmediale Synergie zwischen TV-Format und Videoplattform ist mit sevenload bereits jetzt von Erfolg gekrönt."

sevenload betreibt unter www.bigbrother.de die offizielle Big Brother Webseite. Die Zuschauer und Fans werden täglich im Internet über das Geschehen im Haus mit aktuellen Berichten und eigens für das Internet produzierten Videos informiert. Die Kommentar- und Bewertungsfunktionen für diese Videos und auch die Bilder fördern die Interaktivität der Website besonders. In dem "Hausmeister Blog" beobachtet Hausmeister Heinz regelmäßig die Ereignisse hinter den Kulissen und diskutiert mit den Zuschauern. Im dazugehörigen Forum können sich Fans über die Big Brother Welt austauschen und Fragen an die Bewohner stellen, virtuelle Freundschaften mit den Bewohnern schließen, an Umfragen teilnehmen und bei Gewinnspielen hochwertige Preise gewinnen.

Das digitale Archiv von sevenload zeigt zahlreiche exklusive Filmbeiträge und unveröffentlichtes Videomaterial. Alle Videos aus dem Big Brother Haus sind jederzeit unter www.sevenload.de/bigbrother abrufbar.

Über Endemol Deutschland:
Die Endemol Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der Endemol Deutschland Holding GmbH. Diese gehört zur Endemol Group B.V., mit Sitz in den Niederlanden, einem globalen Leader im Bereich der Fernsehproduktion und anderer audiovisueller Unterhaltung. Mit 250 Festangestellten produzierte Endemol Deutschland in 2004 und 2005 über 10.000 Programmstunden.

Über sevenload:
Die sevenload GmbH wurde 2006 gegründet und unterhält unter www.sevenload.de Deutschlands führende Medienplattform für Bilder und Videos im Internet. Auf sevenload können Nutzer ihre Bilder und Videos kostenlos verwalten und mit anderen Menschen austauschen. In 25 Kanälen werden über 250 interaktive Sendeformate mit eigenen Moderatoren und Schauspielern gezeigt. Darüber hinaus werden von weltweit namhaften Künstlern exklusive Sendungen nur auf sevenload ausgestrahlt.