Story Box-ID: 327060

Magic Internet Holding GmbH Rungestrasse 22-24 10179 Berlin, Deutschland http://www.myvideo.de
Ansprechpartner:in Herr Marcus Nowak-Trytko +49 211 9943940
Logo der Firma Magic Internet Holding GmbH

sevenload entscheidet sich für E-Mail-Marketing-Lösung von Experian CheetahMail

(PresseBox) (Köln, )
Das Social Media Network sevenload.com wechselt seinen E-Mail-Versanddienstleister und setzt in Zukunft auf die E-Mail-Marketing-Lösung "MailSolution" von Experian CheetahMail. Mit diesem Schritt wickelt sevenload den Versand der personalisierten Newsletter seiner Videocommunity und des vertikalen Netzwerks sevenload Music TV ausschließlich über den neuen Dienstleister ab.

"Die E-Mail-Kommunikation mit den Nutzern ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. Unsere Mitglieder erwarten ein personalisiertes Newsletter-Angebot, das speziell auf ihre individuellen Bedürfnisse eingeht. Mit Experian CheetahMail haben wir jetzt einen zuverlässigen Partner von internationalem Renommee gefunden, der als Versanddienstleister die hierfür notwendigen, technischen Grundlagen mitbringt. Die Zustellungssicherheit über den zertifizierten E-Mail-Versand mit MailSolution stellt zudem einen wichtigen Faktor für den Wechsel zu Experian CheetahMail dar", sagt Andreas Heyden, Geschäftsführer (COO) von sevenload.

In regelmäßigen Abständen erhalten registrierte Mitglieder der Videocommunity von der sevenload Redaktion individualisierte Newsletter. Je nach den persönlichen Interessensgebieten der Newsletter-Abonnenten werden ausgewählte Video-Highlights mit den kostenlosen Premium-TV-Inhalten, offiziellen Musikvideos und besten WebTV-Channel von sevenload kombiniert. Für Vermarktungszwecke ermöglichen innovative Buchungsoptionen, den Newsletter bei themenorientierten Anlässen vollständig nach Wunsch zu gestalten oder Display-Werbeflächen gezielt im Newsletter zu platzieren.

"Die Nutzung von personalisierten Mailings für die Kundenkommunikation ist ein zentraler Teil des Geschäftsverkehrs. Wir stellen sicher, dass die Newsletter die Nutzer von sevenload zuverlässig erreichen und ermöglichen zugleich die Kontrolle der Öffnungsraten mit umfangreichen Statistiken", erläutert Jörn Grunert, Geschäftsleiter von Experian CheetahMail in Deutschland, die besondere Bedeutung dieser oft unterschätzten Kommunikationsform.

Über Experian CheetahMail

Experian CheetahMail ist für führende Unternehmen weltweit ein bewährter Dienstleister in den Bereichen E-Mail Marketing und Customer Intelligence -Technologie. Mit dem größten Kundenservice-Team der Branche, vielfältigen E-Mail Technologien und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten zum Datenmanagement ermöglicht Experian CheetahMail seinen Kunden datenbankgestützte und sachbezogene Beziehungen mit ihren Kunden. Zum Kundenstamm von Experian CheetahMail zählen unter anderen Unternehmen wie Audi, Barcardi, Barclays, HSBC, KLM, Lidl, Scout24, Victoria Versicherung.

Experian CheetahMail ist eine Geschäftseinheit der Experian Group Ltd. (LSE:EXPN) und wurde 1998 gegründet. Hauptsitz der Firma ist New York, weitere Büros unterhält sie in Los Angeles, San Francisco, London, Dublin, Düsseldorf, Amsterdam, Paris, Barcelona, Sydney, Auckland, Singapore, Hong Kong, Beijing und Melbourne.

Über Experian

Als der weltweit führende Anbieter von Informationsdienstleistungen stellt Experian Kunden in mehr als 65 Ländern Daten und Analysetools zur Verfügung. Experian unterstützt Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, ein gezieltes Marketing zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.

Experian plc ist an der London Stock Exchange gelistet (EXPN) und ist ein Unternehmen im FTSE 100 Index. Im Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2009 endete, verzeichnete Experian einen Gesamtumsatz von 3,9 Milliarden US$. Experian beschäftigt rund 15.000 Menschen in 40 Ländern und verfügt über eine Zentrale in Dublin (Irland) sowie weitere Standorte in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien, USA) und São Paulo, Brasilien.

Weitere Informationen unter http://www.experianplc.com.

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für WebTV, Videos und Fotos. Mit über 20 Landesportalen bietet sevenload.com den Nutzern ein umfangreiches Unterhaltungsangebot an kostenfreien Premium-TV-Inhalten, offiziellen Musikvideos und interaktiven WebTV-Channel. Das werberelevante Umfeld von sevenload.com eignet sich ideal für eine erfolgreiche Markenkommunikation mit Branded Entertainment, Viral Video Seeding und Video Advertising. Im B2B-Bereich produziert das Unternehmen attraktive Whitelabel-Lösungen, IPTV-Plattformen, Mediatheken, Videoportale und Online-Communities auf Basis der sevenload Technologie.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten