Wizzard Media lizenziert 35 Sendeformate an sevenload

Weltweit größter Anbieter für Video-Podcasts zeigt internationale Stars und Shows in den sevenload Kanälen

Das Kölner Medienhaus sevenload gewinnt mit Wizzard Media einen weiteren namhaften Partner für WebTV-Formate. Ab sofort stellt Wizzard Media insgesamt 35 Sendeformate unter www.sevenload.com bereit. Das umfangreiche Angebot umfasst Musikshows sowie Videos der Genres Lifestyle, Sport und Independent Filme. Hilary Duff, Usher, Brini Maxwell und weitere weltweit bekannte Stars finden damit ihren eigenen Sendeplatz innerhalb der sevenload Kanäle.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in sevenload einen international erfolgreichen Partner gefunden haben. Durch die Verbreitung unserer Inhalte in den sevenload Kanälen steigern wir unsere Reichweite und machen unsere Videos einem noch breiteren Publikum in den USA und in Europa zugänglich", erklärt Chris Spencer, CEO bei Wizzard Media.

"sevenload setzt seinen Erfolgskurs auf internationaler Ebene fort. Wir gewinnen mit Wizzard Media hochwertige WebTV-Formate, die bereits einen hohen Bekanntheitsgrad genießen. Wir teilen die gleiche Vision über die Zukunft des Fernsehens. Gemeinsam verbreiten wir die Bewegtbildinhalte zielgruppenspezifisch in den Kanälen, generieren zusätzliche Zuschauer für die Formate unseres Partners und steigern die Programmvielfalt des sevenload Netzwerks", fügt Axel Schmiegelow, CEO von sevenload, hinzu.

Wizzard Media verzeichnete als das weltweit größte Podcasting Network allein im Jahr 2008 über 1,2 Milliarden Abrufe für seine Video-Podcasts. In den 35 WebTV-Formaten gehen weltweit bekannte Stars auf den internationalen Plattformen von sevenload auf Sendung. Alle Video-Podcasts von Wizzard Media sind bei sevenload kostenlos und können rund um die Uhr unter www.sevenload.com abgespielt werden.

sevenload ist Europas führendes Social Media Network für Fotos, Videos und WebTV. Über 800 Content-Partner zeigen täglich ihre neuesten WebTV-Formate in den 13 Kanälen der reichweitenstarken sevenload Community. Alle nutzergenerierten Videos und Premiuminhalte bilden das größte Unterhaltungsangebot an redaktionellen und professionellen Sendeformaten im Internet. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen positioniert sich sevenload als idealer Anbieter für crossmediales Marketing, Videowerbung und Branded Entertainment. Der 2006 gegründete Dienstleister für Social Media und modernes Internetfernsehen entwickelt und konzipiert hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Videohosting und innovative Distributionsservices. Das internationale Social Media Network von sevenload beinhaltet lokalisierte Landesportale in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Russland, Türkei, Singapur, Australien, Indien, Großbritannien und USA.