Story Box-ID: 262018

Ministry of Sound mit Dance- und Electrobeats bei sevenload

Das Plattenlabel Ministry of Sound veröffentlicht heute rund 120 Musikvideos in den sevenload Kanälen. Das Social Media Network sevenload.com erweitert durch diese Kooperation seinen Musikkanal um die Genres House, Dance und Electro. Die neue Musiksendung von Ministry of Sound zeigt unter www.sevenload.com/... aktuelle Remixes und Songs von angesagten Acts und DJs wie z.B. Bob Sinclar, Ida Corr, Kid Cudi und Eric Prydz.

"Wir sind glücklich, unser musikbezogenes Social Media Angebot bei sevenload durch die Zusammenarbeit mit Ministry of Sound um neue Musikrichtungen zu erweitern", freut sich Axel Schmiegelow, CEO von sevenload. "Unser Musikkanal wird immer attraktiver und vielseitiger. Durch das Zusammenspiel von namhaften Plattenfirmen, unabhängigen Musiklabels und einzelnen Künstlern aller Genres findet jeder Musikfan etwas nach seinem Geschmack."

"Wir freuen uns sehr, unserer treuen Dance-Fangemeinde durch diese neue Partnerschaft unsere Musikvideos auf einer weiteren attraktiven Plattform in bester Qualität präsentieren zu können. Die Zusammenarbeit mit sevenload eröffnet für uns einen weiteren wichtigen Kommunikationskanal in einem für unsere Musik sehr relevanten Social Media- Umfeld", sagt Konrad von Löhneysen, Geschäftsführer von Ministry of Sound Recordings Germany.

Ministry of Sound setzt seit mehr als 15 Jahren die Trends in der internationalen Musikszene. Nach der Gründung im Jahre 1991 in London entwickelte sich der Ministry of Sound Club zu einem der wichtigsten Orte zur Förderung von elektronischer Tanzmusik. Das Label arbeitet mit namhaften Künstlern wie Jean Elan, Calvin Harris, Fedde Le Grand, Eric Prydz, Westbam, Robyn, Alex Gaudino, Plastik Funk, VooDoo & Serano, Havana Boys, Backside Artists, Bob Sinclar, Shaun Baker, Todd Terry, Jonathan Ulysses, Boris Dlugosch und DJ Jondal. Außerdem agiert Ministry of Sound Germany als Medienagentur für Top Acts wie etwa Xavier Naidoo , die Söhne Mannheims und aktuell für den Künstler Moby, beriet bei der FIFA Fußball WM 2006 und der UEFA EURO 2008 und war verantwortlich für die Musikberatung für die 50teilige Anthologie "Süddeutsche Zeitung Diskothek".

sevenload ist eines der weltweit führenden Social Media Networks für Fotos, Videos und WebTV. Über 1000 Content-Partner zeigen täglich ihre neuesten WebTV-Formate in den 13 Kanälen der reichweitenstarken sevenload Community. Sämtliche Premiuminhalte und alle nutzergenerierten Videos bei sevenload.com bilden eines der größten Unterhaltungsangebote an redaktionellen und professionellen WebTV-Formaten im Internet. Für werbetreibende Unternehmen und Produktionsfirmen positioniert sich sevenload als idealer Anbieter für crossmediales Marketing, Videowerbung und Branded Entertainment. Der 2006 gegründete Dienstleister für Social Media und modernes Internetfernsehen entwickelt und konzipiert hochwertige Unternehmenslösungen, leistungsfähiges Videohosting und innovative Distributionsservices. Das internationale Social Media Network von sevenload beinhaltet lokalisierte Landesportale in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Russland, Türkei, Großbritannien, USA, Philippinen, Malaysia, Singapur, Australien, Indien und China.