"Bei dieser Partnerschaft können alle Beteiligten nur gewinnen: sevenload bietet eine enorme Reichweite, wir vielfältige Premiuminhalte. Die Nutzer schließlich können auf ein umfangreiches Entertainment-Angebot auf einer weiteren populären Plattform zugreifen. Dies ist ein bedeutender Schritt in der Umsetzung unserer Strategie, die Inhalte von MTV Networks auf allen Plattformen anzubieten, welche die junge Zielgruppe heute nutzt. In Partnerschaft mit sevenload übernimmt unser Vermarkter VIACOM Brand Solutions zudem die Vermarktung der MTV Networks-Inhalte", erläutert Jürgen Hopfgartner, Vice President Digital Media & Network Development bei MTV Networks Germany, die Hintergründe der Distributionspartnerschaft.
"Wir freuen uns, gerade MTV Networks als internationalen Partner zu gewinnen und mit ihnen auf legale Weise ihre spannenden Videoinhalte zum Abruf bereit zu stellen. Das reichweitenstarke WebTV-Angebot von sevenload wird um die vielfältigen Inhalte vor allem im wichtigen Segment Entertainment erweitert. Die Partnerschaft mit MTV Networks sowie die erfolgreichen Kooperationen mit weiteren Content Anbietern zeigen eindeutig, dass wir den Weg für das Fernsehen der Zukunft ebnen", erklärt Andreas Heyden, COO von sevenload.
Der neue sevenload Kanal von MTV Networks Germany startet jetzt unter www.sevenload.de/mtv mit bekannten Shows und Serien des Fernsehsenders. Innerhalb des Branded Channels stehen WebTV-Formate wie Game One, Stripperella, A Shot At Love With Tila Tequila, Chapelle's Show, MTV Made und Punk'd zum kostenlosen Abruf für die Zuschauer bereit.
Über MTV Networks Germany:
MTV Networks Germany vereint die führenden Musikfernsehmarken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sowie NICK und COMEDY CENTRAL unter einem Dach und erreicht über 43 Millionen deutschsprachige Haushalte. MTV und VIVA stehen für ein komplementäres Senderportfolio aus Musik-, Entertainment- und Lifestyle-Formaten. Das klassische Programmangebot wird durch die acht Pay-Kanäle MTV Hits!, MTV2, MTV Dance, MTV Music, MTV Entertainment, VH1, VH1 Classic und NICK Premium ergänzt. Seit 12. September 2005 bereichert NICK, der deutsche Ableger des weltweit erfolgreichsten Kindersenders Nickelodeon, das Programmangebot von MTV Networks mit seinen qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Kinderformaten. Am 15. Januar 2007 lancierte MTV Networks mit COMEDY CENTRAL die erste reine Comedy Marke im deutschen Free TV. Der Sender richtet sich mit seinem unterhaltsamen, abwechslungsreichen und speziell auf das deutsche Publikum zugeschnittenen Programm an die Zielgruppe der 14-49-jährigen Comedy Fans.