Big Brother 9: sevenload und Endemol rufen zum Online-Casting auf

Großes Online-Casting in Fan-Community gestartet / Neue offizielle Big Brother Website startet ab 08. Dezember 2008 / sevenload zeigt ausführliche Onlineberichterstattung parallel zur TV-Sendung

(PresseBox) ( Köln, )
sevenload und Endemol suchen für Big Brother 9 ab sofort die besten Hausbewohner aus Deutschland und Österreich. Im Wettkampf um die Siegprämie können die Bewerber jetzt ihre selbstgedrehten Bewerbungsvideos unter www.sevenload.de/bigbrother hochladen. Der Gewinner des Online-Castings könnte schon zum Staffelstart bei RTL II am 08. Dezember 2008 in Deutschlands berühmteste TV-WG einziehen.

"Die erfolgreiche Partnerschaft mit sevenload hat bereits im vergangenen Jahr bewiesen, dass Big Brother durch das hohe Maß an Interaktion für Online-Nutzer einen großen Stellenwert einnimmt. Über das Online-Casting suchen wir nun die zehn besten Charaktere, von denen einer die begehrte Wildcard für das TV-Casting von Big Brother erhält", erklärt Rainer Laux, Delegated Producer, Endemol Deutschland.

"Im Anschluss an das Online-Casting präsentieren wir gemeinsam mit Endemol Deutschland exklusiv die neunte Staffel des Erfolgsformats Big Brother bei sevenload.de. Kurz vor dem TV-Staffelstart zeigt sich die neue offizielle Website als interaktive Community, die eine stärkere Rückkopplung der Zuschauer ins TV-Programm ermöglicht", fügt Andreas Heyden, COO von sevenload, dem Aufruf zum Online-Casting für Big Brother 9 hinzu.

Die Einbindung der Community in eigene Online-Auktionen und Gewinnspiele sowie an die Sendung gebundene Abstimmungen steigern die Interaktivität des TV-Erlebnisses während der gesamten Sendephase. Die Fan-Community kann auf das Leben der Bewohner durch ihre Kommentare und Bewertungen Einfluss nehmen und ihnen eigene Aufgaben stellen. Neben zahlreichen Ausschnitten und Videos der Show wird die gesamte Onlineberichterstattung von Big Brother täglich durch exklusives Bonusmaterial ergänzt. Sämtliche Videos der vergangenen Staffeln sind bereits jetzt unter www.sevenload.de/bigbrother zum Anschauen, Bewerten und Kommentieren abrufbar. Das Angebot der offiziellen Big Brother Website wird während des Online-Castings und der gesamten Sendephase kontinuierlich durch neue Inhalte erweitert.

Über Endemol Deutschland:

Die Endemol Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der Endemol Deutschland Holding GmbH. Diese gehört zur Endemol Group B.V., mit Sitz in den Niederlanden, einem globalen Leader im Bereich der Fernsehproduktion und anderer audiovisueller Unterhaltung. Mit 250 Festangestellten produzierte Endemol Deutschland allein im ersten Halbjahr 2008 knapp 5.000 Programmstunden.