"Der Online-Werbemarkt in Frankreich befindet sich seit den letzten drei Jahren in einer konstanten Wachstumsphase von 23 Prozent. Das von jungen Nutzern am meisten akzeptierte Werbeformat für Premium-TV-Inhalte sind vorgeschaltete Werbespots. In Frankreich erwarten wir in 2010 den Durchbruch der Videowerbung für die Mediaplanung. Wir freuen uns daher sehr, für das reichweitenstarke Social Media Network sevenload als Vermarktungspartner in Frankreich aufzutreten und unser Portfolio um die innovativen Buchungsoptionen für Videowerbung bei sevenload zu erweitern", sagt Philippe Framezelle, Geschäftsführer von Adverline.
"Die neue Vermarktungspartnerschaft mit Adverline unterstützt uns dabei, die bereits gefestigte Position von sevenload im wachstumsträchtigen Online-Werbemarkt Frankreichs weiter auszubauen. Die sevenload Channels kombinieren Interaktivität und Emotionalisierung durch Bewegtbilder, so dass wir Werbekunden in diesem Premium-Segment ideale Platzierungsoptionen mit geringen Streuverlusten und hoher Conversion anbieten. Für die Werbeplanung 2010 ist sevenload mit monatlich über 50 Millionen AdImpressions allein in Frankreich ein idealer Partner für die Bereiche Online-Video und Social Media", sagt Andreas Heyden, Chief Operating Officer bei sevenload.
sevenload bietet mit den sevenload Channels ein speziell für den französischen Werbemarkt optimiertes Unterhaltungserlebnis. Aus über 1.200 Channels wählen die französischsprachigen Nutzer ihr bevorzugtes WebTV-Programm aus, darunter zahlreiche Premium-TV-Inhalte aus Musik, Comedy, Nachrichten, Shows, Sport, Gaming und Technologie. Zu den über Adverline belegbaren Buchungsoptionen in den sevenload Channels zählen InVideo-Advertising mit Pre-Roll, Post-Roll und Mid-Roll VideoAds und Displaywerbung.
Über Adverline:
ADVERLINE (börsennotiert auf Alternext by NYSE-Euronext) ist ein Online-Vermarktungsspezialist. Das Unternehmen konzentriert sich auf drei Bereiche mit hoher Rentabilität: Werbung (E-Werbung und E-Mailing), Micro-Payment und Erstellung von Webseiten. ADVERLINE greift über seinen Kundenportfolio auf ein breites Netzwerk von Webseiten mit mehr als 18 Millionen Unique Visitors monatlich zu (Quelle : Médiamétrie NetRatings - Oktober 2009). Das stark ausgebautes Vermarkterwissen und die Fähigkeit, sich an die ständigen technologischen Neuerungen anzupassen, tragen zu dem Erfolg von ADVERLINE in Frankreich bei. ADVERLINE verfügt mit seinem eigenen Tool Adnext über Unabhängigkeit und technische Affinität für den Online-Werbemarkt.