Ansprechpartner:in Oliver Block +49 531 8098253

setron und Samsung Electro-Mechanics unterzeichnen europaweiten Franchisevertrag

Der Braunschweiger Distributor setron und die Samsung Electro-Mechanics GmbH haben ein europaweites Franchiseabkommen für den Vertrieb der LED Produkte des koreanischen Herstellers unterzeichnet

setron erweitert damit sein Portfolio um technologisch führende Produkte aus den Bereichen Mid-, High-Power und Side-View LEDs von Samsung Electro-Mechanics GmbH. Mit dem Abschluss des Distributionsvertrags installiert Samsung Electro-Mechanics GmbH erstmalig sein Vertriebsnetz in Deutschland und Europa mit einem strategischen Distributionspartner für LEDs. Samsung unterstreicht damit die eigenen Anstrengungen beim Aufbau der Vertriebswege und setzt auf setron als technischen Distributor und renommierten Vertriebskanal.

"Wir freuen uns, mit setron einen Partner gefunden zu haben, der uns in dem bedeutenden Markt für LEDs viele neue Chancen eröffnet", so Logan W. J. Yang, Senior Manager Optical Components bei Samsung Electro-Mechanics GmbH. "Als Hersteller qualitativ hochwertiger Produkte sind wir überzeugt, dass auf diesem Weg unsere führende Marke durch setron bestens repräsentiert und im Markt etabliert wird."

"Die optimale Kombination, die sich durch unsere Zusammenarbeit ergibt, erlaubt es beiden Vertragspartnern auf technische Berdürfnisse industrieller Kunden und wechselnde Marktgegebenheiten kompetent zu reagieren", so Bernd Riemann, Director Application & Technical Marketing der setron. "Die Unterstützung der Kunden beim Design umfasst natürlich auch umfassende Beratung durch unsere Applikationsingenieure bei der Wahl der passenden Ansteuerung", so Riemann weiter.

Weitere Informationen über setron und das Lieferprogramm sind im Internet unter www.setron.de erhältlich.

setron ist seit über 30 Jahren ein unabhängiger Distributor von elektronischen Bauelementen aus den Bereichen Aktiv, Passiv und Mechanik. Aus dem modernen Logistik-Zentrum in Braunschweig werden Industrie- und Handelskunden weltweit beliefert.