Story Box-ID: 620062

Arrow Central Europe GmbH Frankfurter Straße 211 63263 Neu-Isenburg, Deutschland https://www.arrow.de/
Ansprechpartner:in Herr Oliver Block +49 531 8098253
Logo der Firma Arrow Central Europe GmbH
Arrow Central Europe GmbH

Team-STREIFF beim 5. DAK Firmenlauf Braunschweig

(PresseBox) (Braunschweig, )
Zum zweiten Mal startete das Team-STREIFF beim DAK-Firmenlauf Braunschweig und konnte sich nicht nur zeitlich erheblich steigern, sondern auch mit einem verstärkten Team antreten. Das Laufteam der STREIFFGruppe besteht aus 22 Läuferinnen und Läufern. Achtzehn davon fühlten sich gestern trotz der Wärme fit genug, um den 5. DAK Firmenlauf Braunschweig zu bestreiten.

Im Eintracht-Stadion herrschte eine angeregte Stimmung, die nicht nur durch das bekannte "Läuferhibbeln" geprägt war. Die Atmosphäre des Erstliga-Stadions ist ein Erlebnis für sich. Die Starterinnen und Starter wurden aber nicht nur durch die erstklassige Location beflügelt, sondern auch durch die zahlreichen Zuschauer an der Strecke.

Unter den rhythmischen Anfeuerungsrufen sprinteten Patrick Bittner und André Bettels die knapp fünf Kilometer lange Strecke in 15 und 16 Minuten herunter. Weit unter den magischen 20 Minuten blieben Stefan Schulz und Sebastian Schnepf. Am Ende reichte es für das Team der Herren zum hervorragenden 5. Platz in der Gesamtwertung. Nur wenig später trafen die Verfolger Lars Mohrdiek, Sven Streiff, Oliver Block, Frank Burgdorf, Marc Hintze und Katarina Sukowski im Ziel ein. Die Gruppe benötigte immerhin weniger als 23 Minuten. Einen Wimpernschlag danach finalisierten Markus Goltz, Benjamin Bode, Wolfram Zehnle und Rudolf Jackmann ihren Lauf. Mit einer Gesamtzeit von 01:52 Stunden präsentierte sich das Team der Damen (Katarina Sukowski, Andrea Siedentop, Daniela Klein, Sabrina Vernier, Gina Schliewe) in bester Verfassung und konnte sich im vorderen Feld der Läuferinnen platzieren. Das Duell der Chefs entschied Sven Streiff knapp vor Wolfran Zehnle (Bretschneider) für sich.

Im Überschwang der positiven Botenstoffe beschlossen drei Team-Mitglieder die Teilnahme am Wolfsburger Halbmarathon im nächsten Jahr. Diese Übereinkunft soll nicht unerwähnt bleiben.

Klar ist, dass das Team-STREIFF nächstes Jahr beim 6. DAK Firmenlauf Braunschweig 2014 wieder teilnehmen wird. Die Veranstaltung ist so gut aufgenommen worden, dass selbst weniger aktive Kolleginnen und Kollegen beim nächsten Firmenlauf starten möchten.

Das Ziel ist auch schon definiert: 30 knallrote Team-STREIFF Laufshirts auf der Strecke. Gemeinsame sportliche Aktivitäten stärken den Teamgeist firmenübergreifend und langfristig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten