Press-Fit RJ-45 Steckverbinder von W+P

(PresseBox) (Braunschweig, ) Mit der Serie 652PF präsentiert W+P neu RJ-45 Steckverbinder in Einpresstechnik für das Erstellen von lötfreien Netzwerkverbindungen. Im Vergleich zu SMT-Steckverbindern bieten die Press-Fit Verbinder 10-30 mal bessere FIT-Werte (Failure in Time) bei gleichzeitig entfallenden Kosten für zusätzliches Löten.

Besonders interessant ist der Einsatz der neuen Press-Fit RJ-45-Steckverbinder in Bereichen:

in denen bislang zur Erreichung der mechanische Stabilität Einlöt-Verbinder anstatt SMT-Verbinder eingesetzt werden.

in denen aus mechanischen Gründen nicht sinnvoll gelötet werden kann, da beispielsweise die Leiterplatte zu dick ist.

Applikationsbereiche sind vor allem Backplanes in der Gehäuse- und Messtechnik, die Telekommunikationstechnik sowie Embedded Computing.

Die Serie 652 PF verfügt über 8 Kontaktpositionen und bietet eine voll-ständige Schirmung des Gehäuses, die durch eine Messing-Blech mit Nickel-Oberfläche realisiert wird. Die Bauhöhe beträgt 16,3 mm mit Top-Entry-Ausrichtung. Die Isolierkörper bestehen aus thermoplastischem Kunststoff gemäß UL94 V-0, das Kontaktmaterial aus Phosphorbronze. Die Press-Fit RJ-45 Steckverbinder ermöglichen Datenübertragungsraten bis zu 100 Mbit/s.