Power-Management-, Schnittstellen- und Kommunikationsprodukte der Exar Corporation ab sofort bei setron erhältlich

Der Braunschweiger Distributor für elektronische Bauelemente setron und Exar haben ein weitreichendes Franchiseabkommen über den Vertrieb von Halbleitern des amerikanischen Herstellers unterzeichnet.

Die Produktpalette von Exar umfasst Power-Management und Schnittstellenkomponenten, Kommunikationsprodukte sowie Lösungen für die Bereiche Speicheroptimierung und Netzwerksicherheit. Der in Kalifornien ansässige Halbleiterspezialist Exar unterhält weltweit Niederlassungen, um einen optimalen und zeitnahen Service bieten zu können. Der Hersteller kann auf eine 40 jährige Tradition zurückblicken und verfügt dabei über ein hochspezialisiertes Wissen in Entwicklung und Fertigung von Silizium-basierten-Lösungen. Die Exar Corporation ist damit in der Lage, Produktinnovationen schnell umzusetzen und eine breite Verfügbarkeit der Produkte zu gewährleisten. Exars Know-how manifestiert sich in anerkannt hochwertigen Produkten, die von Entwicklern weltweit wegen ihrer Zuverlässigkeit geschätzt werden.

setron erweitert damit sein Portfolio um technologisch hochwertige Produkte, die sich durch hervorragende Qualität und Verfügbarkeit auszeichnen.

Mit diesen Vorzügen bewegen sich die Bauteile von Exar im prominenten Wettbewerb auf höchstem Niveau. Das breite Portfolio umfasst u. a. Komponenten wie: Transceiver und UARTs, Power-Management-ICs, darunter Abwärts- und Aufwärtsregler, Ladungspumpen, LED-Treiber, LDO-Regler und USB-Bausteine; Kommunikationsprodukte, Timing-ICs und Transceiver sowie SATA-Produkte für Speicheranwendungen.

"Da wir immer bemüht sind, die Anwendung in den Mittelpunkt zu stellen, freuen wir uns, mit Exar einen Partner an Bord zu haben, der unsere Strategie in idealer Weise unterstützt", erläutert Sven Streiff, Geschäftsführer bei setron.

Das Management von Exar setzt mit dem Vertragsabschluss auf setron als technisch-orientierten Design-In-Distributor und renommierten Vertriebskanal mit ausgeprägter Kundennähe.

"Wir freuen uns, mit der setron GmbH einen Partner gefunden zu haben, der uns insbesondere durch fachliche Kompetenz überzeugt", so Richard Phillips Distribution Manager EMEA bei Exar. "Als Hersteller qualitativ hochwertiger Produkte, ist es für uns extrem wichtig, dass wir von einem Distributor mit umfangreicher Lagerkapazität und entsprechender technischer Sales Force repräsentiert werden."

Alle Produkte von Exar sind ab sofort über setron zu beziehen.

Weitere Informationen über setron und das Lieferprogramm sind im Internet unter www.setron.de erhältlich.

setron ist seit über 40 Jahren ein unabhängiger Distributor von elektronischen Bauelementen aus den Bereichen aktive, passive und elektromechanische Bauelemente. Aus dem modernen Logistik-Zentrum in Braunschweig werden Industrie- und Handelskunden weltweit beliefert.