Neues von setron: Neue kompakte Konstantstrom LED-Treiber von Aimtec

(PresseBox) (Braunschweig, ) "Konstantstrom-LED-Treiber bieten hohe Ausgangs-Stromstärken (bis zu 700 mA), einen weiten Eingangsbereich (7:1) und hohe Effizienz (bis zu 96%)

Neue kompakte Konstantstrom LED-Treiber von Aimtec

Aimtec Inc. gibt die Verfügbarkeit der ersten beiden Serien aus der neuen LED-Treiber-Linie in Stepdown-DC/DC-Technologie bekannt. Die funktionsreichen LED-Treiber der AMLD-IZ- und AMLDL-Z- Serien in kompakten DIP24 und DIP14 Gehäusen eignen sich hervorragend für umweltfreundliche LED-Beleuchtungslösungen.

Über einen weiten Eingangsspannungsbereich von 5-36 VDC und 7-30 VDC liefern die LED-Treiber der AMLD-IZ- und AMLDL-Z-Serien präzise Ausgangsströme mit einer maximalen Abweichung von ±2% und gewährleisten so den heutigen Anforderungen an LED-Applikationen entsprechend einen homogen Farbort und gleichmäßige Helligkeit.

Die Leistung der DIP24- (31.80 × 20.30 × 10.20 mm) oder der kompakten DIP14-Version (20.32 x 10.16 x 6.88 mm) liegt bei bis zu 22,5 W. Beide Serien (AMLD-IZ und AMLDL-Z) verfügen sowohl über eine fernbedienbare ON/OFF-Funktion sowie über eine Dimmfunktion via PWM- und Analog-Regelung (0-100%).

Die wählbaren Standard-Ausgangsströme von 300, 350, 500, 600 und 700 mA der LED-Treiber sind mit den meisten LED-Anwendungen verschiedener Hersteller ohne externe Zusatzkomponenten kompatibel.

Die Aimtec LED-Treiber eignen sich ideal für Einzel- oder Array-Anwendungen, wie Werbe-Displays, Signaltechnik, Automotive-Applikationen, Consumer-Produkte und für alle Bereiche der Industrie- und Telekommunikation.

Die LED-Treiber von Aimtec bieten einen außergewöhnlichen Wirkungsgrad von bis zu 96% und sind genauso zuverlässig wie die getriebenen LEDs. Sie können bei Volllast bei Temperaturen von -40oC bis +85°C eingesetzt werden.

Beide Serien bieten ein excellentes Preis-Leistungsverhältnis mit hoher Wettbewerbsfähigkeit.

Muster sind ab Lager verfügbar und können sofort angefordert werden."