Neues von setron: Neu! Das effektive Absaugsystem Zero Smog 6V von Weller

Gelebtes Umweltmanagement leistet einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Dabei geht es bei Weller um ein ganzheitliches Konzept. Umweltschutz und Energieeffizienz stehen genauso im Mittelpunkt wie Gesundheitsschutz und der bewusste Umgang mit Ressourcen.

Viele Arbeitsabläufe, einschließlich Löten, Kleb-, Schweiß- und Laseranwendungen, erzeugen Feinstaub-Partikel und Gase, die sich schädlich auf Anwender und Umwelt auswirken. In vielen Ländern gelten mittlerweile gesetzliche Richtlinien zur Verbesserung und Reinhaltung der Luft am Arbeitsplatz. Sie schreiben die Reinigung und Vermeidung gefährlicher Schadstoffe in der Luft vor. Es entspricht der Weller Philosophie, den Mitarbeiter zu schützen und diese Dämpfe abzusaugen. Mit den Weller Zero-Smog Geräten wurde ein optimales Absaugsystem entwickelt, das reine Luft an den individuellen Arbeitsplatz bringt.

Neu! Das effektive Absaugsystem Zero Smog 6V von Weller

Automatische Drehzahlregelung

Die Zero Smog 6V garantiert eine konstante Absaugleistung und reduziert sowohl den Energieverbrauch als auch den Geräuschpegel. Der Lärm am Arbeitsplatz wird reduziert. Zusätzlich wird eine Verlängerung der Filterstandzeit erreicht.

Energiesparen

Mit dem Sleep-Modus wird die Turbinendrehzahl bei geschlossenen Absaugarmventilen um 70% reduziert. Zusätzlich schaltet sich das Gerät über den Auto-Off-Modus nach voreingestellter Zeit ab.

Wirksamkeitsprüfung

Mit der im Lieferumfang enthaltenen Monitor-Software kann die Wirksamkeit der Anlage geprüft und dokumentiert werden. Geräte-spezifische Parameter werden per USB-Stick oder RS232 Schnittstelle ausgelesen und als Excel-Datei gespeichert.

Flexibel einsetz- und erweiterbar

Die neue Lötrauchabsaugung Zero Smog 6V besitzt 4 Schlauchanschlüsse. Ein Easy Click Anschluss ist fest installiert. Das Easy Click System bietet viele Anschlussmöglichkeiten und ist einfach in der Bedienung. Vier Lenkrollen ermöglichen einen flexiblen Arbeitseinsatz.

Immer reine Luft

Die Filterwirkung des neuen Absaugsystems Weller Zero Smog 6V wird permanent über eine Sensorik überwacht. Die Filterstandanzeige (rot/gelb/grün) und ein akustisches Signal weisen frühzeitig auf einen Filterwechsel hin. Die Filter Betriebsstunden können auch individuell vorgegeben werden. Diese Funktionen verhindern, dass mit einem verbrauchten Filter weiter gearbeitet wird.

Digitales Display

Das hintergrundbeleuchtete Display bietet eine mehrsprachige und einfache Benutzerführung.

- Abmessungen: (L x B x H) 450 x 450 x 650 mm
- Gewicht: 40 kg
- Netzspannung: 230 V ~ 50 Hz
- Elektr. Leistung: 460 VA
- Sicherung: T3, 15A
- Max. Vakuum: 2800 Pa
- Max. Fördermenge: 615 m³/h
- Geräuschpegel: 51 dB(A) (bei max. Drehzahl)
- Vorfilter Stufe 1: Feinstaubfilter Klasse F7
- Kompaktfilter Stufe 2; 3: Schwebstofffilter Klasse E12 kombiniert mit einem Breitbandgasfilter (50 % AKF, 50 % Puratex)
- RS232-Schnittstelle: Mit Hilfe der RS232-Schnittstelle kann die Anlage in vollem Funktionsumfang bedient bzw. fernüberwacht werden.
- USB-Schnittstelle: Über die USB-Schnittstelle können Firmwareupdates, ein Effizienztest und eine Daten-Log-Funktion durchgeführt werden.

Bestellnummer: T0053666699