Neues von setron: LED-Treiber AMEPR25D-24100AZ von Aimtec mit Phasenanschnitt-/Phasenabschnitt-Dimmung

(PresseBox) (Braunschweig, ) Aimtec stellt einen neuen dimmbaren AC/DC LED-Treiber AMEPR25D-24100AZ vor, welcher mit handelsüblichen Phasenanschnitt-/Phasenabschnitt-Dimmern kompatibel ist. Der AMEPR25D-24100AZ weist eine Leistung von 24 W und einen konstanten Ausgangsstrom von 1 A auf und ist in einem äußerst kleinen IP67-Gehäuse mit den Abmessungen 133 x 33 x 30 mm3 erhältlich. Damit kann der Treiber in vielen Applikationen im Innen- und Außenbereich implementiert werden.

Zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen des AMEPR25D-24100AZ AC/DC LED-Treibers gehören:
  • Überlastschutz
  • Überspannungsschutz
  • Konstanter Kurzschlussschutz
  • Active Power Factor Correction (PF >0,90)
  • Betriebstemperaturbereich von -20 °C bis 80 °C (mit Derating über 55 °C)
  • Hohe MTBF (>400000 h) in Übereinstimmung mit der voraussichtlichen Lebenszeit der LEDs
  • Ausgangsspannungsbereich von 9 VDC bis 24 VDC
  • CE- und FCC-zertifiziert