Neues von setron: Hall-Effekt Sensor TSH193 mit integriertem Pull-up Widerstand von Taiwan Semiconductor

(PresseBox) (Braunschweig, ) Taiwan Semiconductor stellt einen neuen temperaturstabilen und stressresistenten Hall-Effekt Sensor TSH193 vor. Aufgrund einer dynamischen Offset-Unterdrückung unter der Verwendung einer Chopper-Stabilisierung ist eine hervorragende Performance bei hohen Temperaturen möglich. Diese Methode reduziert die Offset-Spannung, welche durch Verformung, Temperaturabhängigkeiten sowie thermischem Stress von Baustein verursacht werden kann. Der TSH193 beinhaltet einen Spannungsregler, Hall-Spannungsgenerator, Kleinsignalverstärker, Chopper-Stabilisierung, Schmitt-Trigger sowie Pull-up Ausgangswiderstand auf einem einzelnen Siliziumchip. Durch die Verwendung eines erweiterten DMOS Wafer-Herstellungsprozesses ergeben sich die Vorteile einer kleinen Bauteilgeometrie und eines niedrigen Eingangs-Offsetfehlers.

Dieser Baustein erfordert für den Betrieb ein magnetisches Feld sowohl südlicher als auch nördlicher Polarität. Bei einem Magnetfeld südlicher Polarität in ausreichender Stärke ist der Ausgangssensor des Bausteins an und schaltet sich erst beim Auftreten eines Magnetfeldes nördlicher Polarität in ausreichender Stärke ab. Der TSH193 ist im TO-92S und SOT-23 Gehäuse erhältlich.

Features:
  • Verstärkerstufe mit Chopper stabilisiert