Neues von setron: Die neuen Hirschmann(TM) Ventil-Steckverbinder GDMF - Flaches Raumwunder mit bewährtem Kombikontakt

(PresseBox) (Braunschweig, ) Der Hirschmann(TM) GDMF ist eine neue Generation von Ventil-Steckverbindern mit extrem flachem Design. Das Unternehmen wird damit der ständig wachsenden Nachfrage nach äußerst kompakten Rechteck-Steckverbindern gerecht.

Der frei konfektionierbare GDMF Ventil-Steckverbinder kombiniert die bewährte Hirschmann(TM) Technologie mit einem extrem flachen, ergonomischen Design. Mit einer Höhe von lediglich 26 mm passt sich der Rechteck-Steckverbinder in Schutzklasse IP 65/67 perfekt an jede gegebene Applikation an. Eine unverlierbare Dichtung, eine unverlierbare Zentralschraube und beidseitige Griffflächen sorgen für eine bedienerfreundliche Montage und Demontage.

Der patentierte Kombikontakt aus der bewährten GDM-Serie ist auch im neuen Kompaktdesign auf eine große Bandbreite an Leitungsquerschnitten bis maximal 1,5 mm2 mit Außendurchmessern von 4,5 bis 8 mm (bei der UL-Variante 4,0 bis 6,7 mm) ausgerichtet. Höchste Schock- und Vibrationsfestigkeit sind ein weiteres Produktmerkmal des neuen GDMF Ventil-Steckverbinders. Das Produkt wird mit oder ohne Elektronikeinsatz mit drei oder vier Kontakten (2+PE oder 3+PE) angeboten. Standardausführungen sind zudem in einem Temperaturbereich von -25°C bis +90°C einsatztauglich und Sonderanfertigungen, für Applikationen in einem Temperaturbereich von -40°C bis +125°C, sind auf Anfrage lieferbar.

Der Hirschmann(TM) GDMF Ventil-Steckverbinder von Belden ist mit allen Gerätesteckern nach EN 175301-803, Bauform A, kompatibel. Eine ebenfalls angebotene Variante mit integrierter Zugentlastung entspricht bereits den Anforderungen der neuen UL-Vorschrift 2238. Zusammen mit weiteren Zulassungen wie VDE und CSA ist der GDMF Ventil-Steckverbinder damit weltweit einsetzbar.