Jede Diode weist eine Sperrspannung von 80 V, einen maximalen Durchlassstrom von 3 A DC sowie einen Spitzenstrom von 4 A bei einer Temperatur von 225 °C auf und eignet sich damit für eine Vielzahl von Leistungsanwendungen. Das TO-257-Metallgehäuse ist von den Pins isoliert und erleichtert somit die mechanische Montage des Systems. Als universelles diskretes Bauteil kann diese Dual-Diode in vielen Einsatzbereichen mittlerer Leistung Verwendung finden wie z. B. als Gleichrichtungs-, Freilauf-, Klemm- oder Messdiode.
Die Sperrschichtkapazität der CHT-AMALTHEA-Dioden beträgt jeweils 36 pF und 56 pF bei einer Sperrspannung von 20 V bzw. 80 V. Mit zwei dieser Komponenten kann auf einfache Weise eine Gleichrichterbrücke aufgebaut werden. Bei einer Temperatur von 225 °C weist jede Diode eine Durchlassspannung von 1,53 V sowie einen Strom von 2 A auf und zeichnet sich durch einen äußerst niedrigen Leckstrom von 15 µA bei einer Sperrspannung von 80 V aus.
Das Produktdatenblatt ist ab sofort auf der Webseite von CISSOID erhältlich. Zur Erprobung kann CHT-AMALTHEA in Musterstückzahlen unter der Bezeichnung CHT-PLA0738x-TO257-T bestellt werden.