Neues von setron: AOS stellt neue PairFET(TM) -Gepaarte-Doppel-MOSFETs vor

AOS gibt die Freigabe von 25V und 30V PairFET(TM) -Produkten im DFN 5x6 und DFN 3.3x3.3 Gehäuse bekannt. Diese neue Produktfamilie integriert eine Leistungsstufe mit High-Side-Schalter und Low-Side-Schalter in einem Gehäuse und ermöglicht kompakte DC-DC Wandler für Embedded Computer Systeme, Server, Grafikkarten, Consumer-, Industrie- und Telekom-Anwendungen mit hohem Wirkungsgrad.

Der AON6924, als Flaggschiff der Produktfamilie, ermöglicht in einem einzelnen DFN 5x6 Gehäuse Ausgangsströme von bis zu 30A. Dieses Bauteil vereinfacht das Platinen-Layout und kann in verschiedenen Anwendungen bis zu zwei DFN 5x6 MOSFET's ersetzen und reduziert somit den Platzbedarf um über 50%.

"Im Vergleich zu diskreten Lösungen bietet der AON6924 signifikante Platzvorteile und einen höheren Wirkungsgrad. Somit ist es Entwicklern möglich, synchrone DC-DC Abwärtswandler mit hoher Leistungsdichte, zu realisieren", so Peter Wilson, Marketing Direktor für Low Voltage MOSFETs bei AOS.

Der AON7900 wird im DFN3.3x3.3 Gehäuse geliefert und ist ab sofort in Produktionsstückzahlen verfügbar.

Technische Highlights
- Synchrone DC-DC Leistungsstufe in einem DFN 5x6 oder DFN 3.3x3.3 Gehäuse