Story Box-ID: 406132

Arrow Central Europe GmbH Frankfurter Straße 211 63263 Neu-Isenburg, Deutschland https://www.arrow.de/
Ansprechpartner:in Herr Oliver Block +49 531 8098253
Logo der Firma Arrow Central Europe GmbH
Arrow Central Europe GmbH

NIC Serie NRB-XS - Mit erweitertem Spannungsbereich bis 500 VDC für Hochspannungsanwendungen

(PresseBox) (Braunschweig, )
NIC Components hat die radial bedrahtete Miniatur Aluminium-Elektrolyt-Kondensatorserie NRB-XS um mehrere Typen mit Nennspannungen bis zu 500VDC erweitert. Es gibt viele Hersteller, die Elektrolyt-Kondensatoren mit einer Nennspannung von 500 VDC als Snape-In-Variante anbieten aber kaum welche, die in diesem Spannungsbereich eine radial bedrahtete Form im Sortiment haben. Zumal die Obergrenze für radial bedrahtete Elektrolyt-Kondensatoren bisher bei 450 VDC lag.

Die Serie NRB-XS von NIC Components ist die erste Serie, die in der radialen Form Varianten mit bis zu 500 VDC ermöglicht.

Die Serie NRB-XS verfügt über einen Nennspannungsbereich von 160 ~ 500 VDC, eine Lebensdauer von bis zu 12.000 Std. @ +105°C (10.000 Std. @ 105°C bei 500 VDC) und einen Kapazitätsbereich von 1,0 ~ 220 µF.

Sie eignet sich besonders für den Einsatz in DC-Hochstromversorgungen, in Wechselrichtern, in Vorschaltgeräten für Beleuchtungen, Leistungsanwendungen, Long-Life-Anwendungen und Applikationen bei denen eine hohe Zuverlässigkeit erforderlich ist.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten