5,0 V und 5,4 V PowerStor®-Aerogel-Kondensator-Packs der Serien PHB und PHV

(PresseBox) (Braunschweig, ) Mit den neuen kompakten und hochkapazitiven 5,0 V und 5,4 V PowerStor®-Aerogel-Superkondensator-Packs der Serien PHB und PHV als Batterieunterstützung oder Ersatz, zur kontinuierlichen Stromversorgung und für Impulsstrom-Anwendungen erweitert Cooper Bussmann sein Produktportfolio im Bereich der Power-Management-Produkte.

Hohe Kapazitäten (bis 5,0 F) ermöglichen eine lange Haltezeit für Hochleistungs-HF-Übertragungen und niedrige ESR-Werte bis runter zu 65 mΩ (@ 1 kHz) garantieren eine hohe Leistungsfähigkeit mit nur minimalem Spannungsabfall an der Last während eines Spitzenstroms.

Durch die sehr lange Lebensdauer und den niedrigen Leckstrom sind die PowerStor® Superkondensator-Packs der Serie PHB ideal für Applikationen wie Smart Meter, Verfolgungsgeräte, und schlüssellose Zugangssysteme. Die Superkondensator-Packs der Serie PHV sind darüber hinaus für Applikationen wie die Fernüberwachung, HF-Übertragung, DSL Modems, im Bereich Automotive als Spitzenstromlieferant von Motoren, für Anwendungen die Impulsleistung erfordern wie die Ventil- und Magnetventilauslösung und zur Durchflussregelung geeignet.

Die Superkondensator-Packs sind für einen erweiterten Betriebstemperaturbereich von -40°C ~ 85°C (mit linearer Spannungsverringerung auf 4.0 V bei 85°C) konzipiert und als stehende oder liegende Variante erhältlich. Sie sind RoHs konform, Halogen- und bleifrei.