Story Box-ID: 527759

SES Energiesysteme GmbH Eichenstraße 3b 12435 Berlin, Deutschland https://www.ses-energiesysteme.com
Ansprechpartner:in Frau Kea Lehmberg +49 30 3190070

Karl P. Kiessling wird neuer Geschäftsführer des Blockheizkraftwerkherstellers SES Energiesysteme GmbH

Mit Karl P. Kiessling übernimmt ein ausgewiesener Branchenexperte die Geschäftsführung beim Berliner BHKW-Hersteller SES Energiesysteme GmbH

(PresseBox) (Berlin, )
Zum 1. August 2012 übernimmt der Branchenexperte und "Dachs"-Erfinder Karl P. Kiessling die Geschäftsführung des Berliner Blockheizkraftwerkherstellers SES Energiesysteme GmbH.

Der Diplom-Physiker Karl P. Kiessling ist ein ausgewiesener Branchenexperte in der Energie- und Wasserwirtschaft. Neben seinen Führungspostionen in der KSB-Gruppe, der VAG Armaturen GmbH sowie der Friedrich Grohe AG, wurde er in der Blockheizkraftwerks -Branche besonders bekannt durch die Entwicklung des Geschäftsmodells des 'Dachses', das er während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH energisch vorangetrieben hat.

Zuletzt war der BHKW-Experte in der Tognum AG/ MTU Onsite Energy GmbH im Bereich der Brennstoffzellenentwicklung tätig.

Karl P. Kiessling wird als alleiniger Geschäftsführer die Erfolgsgeschichte der SES Energiesysteme GmbH fortsetzen. Der bisherige Geschäftsführer Thomas Tesch ist zum 31. Juli 2012 aus dem Unternehmen ausgeschieden, um sich nach sieben Jahren im Unternehmen neuen Aufgaben zu widmen.

Die 1998 gegründete SES Energiesysteme GmbH (www.ses-energiesysteme.com) mit Firmensitz in Berlin ist Hersteller und Servicedienstleister von gasmotorischen Blockheizkraftwerken (BHKW) in einer Leistungsgröße von 20 kW bis 2.000 kW.

SES Energiesysteme GmbH

Die 1998 gegründete SES Energiesysteme GmbH mit Firmensitz in Berlin ist Hersteller und Servicedienstleister von gasmotorischen Blockheizkraftwerken von 20 bis 2.000 kW.

Erhältlich sind die Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK-Anlagen) der SES als Kompaktmodul, im Container oder installiert im Raum; gespeist werden sie mit Biogas, Erdgas oder Klärgas.

Die SES vertreibt europaweit, das Leistungsspektrum reicht dabei von der Ausführungsplanung, Realisierung und Inbetriebnahme bis hin zu Service und Instandhaltung über ein flächendeckendes Servicenetzwerk.

Bei dem mittelständischen Unternehmen sind mehr als 100 Mitarbeiter angestellt, Niederlassungen und Produktionsstandorte befinden sich in Berlin-Treptow, Rackwitz/ Sachsen und Raisting/ Bayern.

Im Rahmen der BioEnergy Decentral in Hannover wird die SES Energiesysteme im November 2012 ihre Produktpalette gasmotorischer BHKW-Anlagen vorstellen.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.ses-energiesysteme.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten