Story Box-ID: 524773

SES 21 AG Ziegeleiweg 4 82398 Oderding/Polling, Deutschland http://www.ses-21.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Götz +49 881 90109446
Logo der Firma SES 21 AG
SES 21 AG

SES 21 - Hausmesse in Polling-Oderding

Am 13. und 14. Juli 2012 feiert SES 21 die erste Hausmesse "Photovoltaik und Energie"

(PresseBox) (Polling-Oderding, )
SES 21 hat am Firmenstandort im oberbayerischen Oderding zwischen Weilheim und Peißenberg zur ersten Photovoltaik- und Energie-Hausmesse eingeladen. An zwei Tagen boten 28 Aussteller im Innen- und Außenbereich Informationen und Lösungen zu Themen der Energieeffizienz und Energieerzeugung. Von Photovoltaikmodulen, Wechselrichtern und Unterkonstruktion ging es über Energiespeicher, Wärmepumpen und Straßenbeleuchtung bis zu Elektromobilität mit Opel Ampera, Elektroroller und Elektrofahrrädern. Auch zwei Installationsbetriebe aus der Region waren als Aussteller präsent, um Ihre Firmen vorzustellen.

Am ersten Tag, dem Tag für Fachhandwerker und Kommunen, wurde in Vorträgen über Energiegenossenschaften, Energieeffizienz durch Umstellung auf LED-Straßenlampen, Bürgerwindkraftanlagen, Projektbeispiele der SES 21, Wärmepumpen und Speichersysteme informiert. Für kommunale Vertreter besonders von Interesse war die Drohne, ein kleiner Helikopter, der Luftbilder liefert, die Aufschluss geben können über das Photovoltaik-Freiflächenpotential einer Gemeinde. Die Sparkasse, die mit Referenten vor Ort war, empfahl, Investitionen ins Energiesparen nicht aufzuschieben sondern die niedrigen Zinsen zu nutzen um eigenkapitalschonend zu investieren.

Der zweite Tag war den Privatkunden gewidmet. Neben der Ausstellung konnten sich die Besucher über Batteriespeicher, den SES 21-Service für Anlagenbetreiber sowie das Thema Photovoltaik und Feuerwehr informieren. Ein besonderes Highlight war das Batteriehauskraftwerk Energy Storage S10® der Firma E3 DC, das live vorgestellt wurde. Zahlreiche Privatkunden nutzten die Gelegenheit und folgten dem Aufruf von Firmeninhaber Ingo Martin, der im Anschluss an seinen Vortrag die Zuhörer zu dem in Betrieb befindlichen Speicher führte und dort die Technik präsentierte. Der "Clou": Das Kraftwerk, in Kombination mit einer kleinen 4 bis 5kW starken Photovoltaik-Anlagen, deckt bis zu 75% des Strombedarfs einer Familie! Das Ergebnis ist eine zunehmende Unabhängigkeit von Strompreisen und eine gesteigerte Energieautarkie. "Der von der Photovoltaikanlage erzeugte Strom versorgt tagsüber den Haushalt und lädt die Lithium-Ionen-Batterie. Abends und nachts beliefert der Speicher alle Verbraucher des Hauses mit elektrischer Energie. Auch bestehende Photovoltaik-Anlagen können nachgerüstet werden.", beschreibt Ingo Martin, Vorstand der SES 21, die Vorteile des Systems. "Das hohe Interesse der Bürger des Oberlandes hat uns in der Richtigkeit der Durchführung der ersten Hausmesse der SES 21 bestärkt. Wir werden diese Messe sicher wiederholen.", so Ingo Martin abschließend.

SES 21 AG

SES 21 (kurz für Solar Energy Solutions 21) mit Hauptsitz in Oderding bei Weilheim (Oberbayern) wurde 1999 gegründet, beschäftigt derzeit 33 Mitarbeiter. Das Leistungsangebot umfasst mehrere Geschäftsbereiche: Handel mit Photovoltaik-Komponenten, Vertrieb sorgfältig geplanter Photovoltaik-Systeme sowie Planung, Realisierung und Wartung von Photovoltaik-Kraftwerken. Energielösungen, wie das Hauskraftwerk S10 von E3DC ergänzen das Angebot. Weitere Informationen unter www.ses-21.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten