Story Box-ID: 1015352

Servotecnica GmbH Kelsterbacher Strasse 65479 Raunheim (Frankfurt), Deutschland http://www.servotecnica.de
Ansprechpartner:in Frau Tania Smilgies +49 4181 9289266
Logo der Firma Servotecnica GmbH

Corona-Pandemie: Servotecnica zu 100% einsatzbereit

Maschinenbauzulieferer aus Mailand war dank guter Organisation durchgehend lieferfähig

(PresseBox) (Raunheim (Frankfurt), )
Die Bilder des Corona-Lockdowns in der norditalienischen Lombardei gingen um die Welt. Trotz der dramatischen Ereignisse schafften es Management und Mitarbeiter des Herstellers von Schleifringen und Mechatronik-Komponenten Servotecnica den Betrieb unter Einhaltung maximaler Sicherheitsmaßnahmen aufrecht zu erhalten.

Schon kurz nach Beginn des Lockdowns konnte der Betrieb bei der als systemrelevant eingestuften Servotecnica SpA durch strikte Einhaltung der WHO-Richtlinien fortgesetzt werden. Die Logistikabläufe wurden umfassend überprüft, so dass das gesamte Personal vor Ort die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände einhalten konnte. Dank der modernen Kommunikationsmöglichkeiten konnte ein Großteil der Mitarbeiter auch aus der Ferne im Homeoffice arbeiten. Dadurch war auch die deutsche Niederlassung unter Leitung von Geschäftsführer Christian Becker durchgehend lieferfähig und konnte ihre Kunden wie gewohnt betreuen.

Servotecnica hat alle Sicherheits- und Vorbeugungsmaßnahmen gemäß der Verordnung des zuständigen Ministeriums und der Region Lombardei zum Schutz der Menschen umgesetzt. Dazu gehören zum Beispiel die intelligente Strukturierung aller Tätigkeiten in der Firma für ausreichenden Sicherheitsabstand, die Kontrolle und Rückverfolgbarkeit aller Besuche von Außenstehenden in der Firma sowie die Bereitstellung von Masken und Handdesinfektionsmitteln in den Büros. Zusätzlich werden die Räume mit modernsten Geräten zur Luftreinigung desinfiziert, um Viren und Bakterien zu bekämpfen.

Mit der Wiedereröffnung der chinesischen Produktionsstätten erreichte die Einsatzbereitschaft der Servotecnica-Produktionslogistik schnell wieder 100 Prozent. Da die Möglichkeit weltweit persönliche Geschäftskontakte zu pflegen auf absehbare Zeit weiterhin eingeschränkt sein wird, bittet Servotecnica alle Kunden, Lieferanten und Distributoren sich bei Bedarf jederzeit telefonisch oder über die üblichen Internet-Kommunikationskanäle zu melden, um gemeinsame Lösungsmöglichkeiten zu besprechen.

Homepage Servotecnica

Servotecnica GmbH

Servotecnica wurde als Familienunternehmen in Mailand gegründet und hat sich in den vergangenen 30 Jahren einen exzellenten Namen als Partner des Maschinenbaus erarbeitet. Die für die Automation optimierten Schleifringe und mechatronischen Antriebsprodukte des Unternehmens kommen in der Robotik ebenso zum Einsatz wie in Verpackungsmaschinen, der Medizintechnik oder dem Automobilbau. Servotecnica hat in Deutschland eine eigene Niederlassung in Raunheim und arbeitet in allen deutschsprachigen Ländern mit qualifizierten Vertriebspartnern zusammen, um intensive Applikationsunterstützung und ausgezeichneten Service vor Ort zu gewährleisten. Servotecnica steht für wirtschaftliche Produkte mit höchsten Qualitätsstandards. Für die passgenaue kostenoptimierte Lösung jeder Aufgabenstellung steht ein Team von rund 50 erfahrenen Ingenieuren und Experten bereit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten