Story Box-ID: 196677

TC30 Telefonservice GmbH Oranienburger Str. 69 10117 Berlin, Deutschland http://servicenummer4you.de
Ansprechpartner:in Dr. Maik Temme +49 30 27874297
Logo der Firma TC30 Telefonservice GmbH
TC30 Telefonservice GmbH

Servicenummer4you.de macht Schluss mit überteuerten 0180-Servicenummern

Bei Servicenummer4you.de werden Anrufe aus dem Handynetz zu 0180-Servicerufnummern günstiger!

(PresseBox) (Berlin, )
Serrvicenummer4you.de unterstützt die reguläre Angleichung des Verbraucherschutzgesetzes, um die Kosten für Anrufe aus dem Mobilfunknetz auf 0180 Nummern zu senken. Daher werden auch bei Servicenummer4you.de die Preise für Handygespräche zu einer 0180-Servicenummer im Preis gesenkt

Servicenummern sind in unserer heutigen Konsumwelt ein wichtiges Mittel für Dienstleister, um dem Kunden einen hohen Standard an Service zu ermöglichen. Service Nummern sind ein effektives Mittel um Einnahmen zu erhöhen, inklusive individueller Anpassung der Minutenpreise. Die eindeutige Kennzeichnung des 0180-Tarifs für einen Anruf aus dem Mobilfunknetz wurde erst vor kurzem durchgesetzt und so war bis dahin nicht selten ein Schock über eine zu hohe Telefonrechnung möglich. Doch jetzt ist Schluss mit der Abzocke von Handynutzern, denn ein neuer Gesetzesentwurf lässt Anrufer aus dem Mobilfunknetz aufatmen.

Bessere Telefonkosten für alle

Wer aus dem Festnetz eine 0180-Servicenummer wählt, kann sich auf die elektronische Ansage zum Preis pro Minute oder Anruf verlassen. Denn hier führte der Gesetzgeber über Anpassungen des Telekommunikationsgesetzes (kurz: TKG) bereits eine Kostengrenze ein. So bezahlt der Verbraucher, nicht mehr als 14 Cent pro Minute oder 20 Cent pro Anruf. Anders aus dem Handynetz: hier waren je Anruf zwischen 69 und 87 Cent pro Minute möglich. Doch damit ist jetzt Schluss, denn Servicenummer4you.de senkt die Tarife für Anrufe einer 0180-Servicenummer aus dem Mobilfunknetz!

0180 Servicenummern werden preiswerter und transparenter

Das Bundeswirtschaftsministerium in Berlin meldet, dass 0180-Rufnummern unter http://servicenummer4you.de/... in Zukunft günstiger und transparenter werden. Dabei sollen die Gesprächskosten künftig gedeckelt werden. So dürfen Telefonate vom Handynetz zu 0180er Servicenummern höchstens 28 Cent pro Minute oder 40 Cent pro Anruf betragen. Des Weiteren legt der Gesetzesentwurf fest, dass der Verbraucher über mögliche Telefonkosten besser informiert werden soll.

Der Berliner Telekommunikationsdienstleister Serrvicenummer4you.de begrüßt diesen Gesetzesentwurf zur Änderung des Telekommunikationsgesetzes. Denn Servicenummer4you steht für den fairen Umgang mit Servicenummern und spricht sich gegen deren Missbrauch aus. „Servicerufnummern sind ein Instrument zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Die Kosten sollten dabei in einem tragbaren Rahmen des Verbrauchers gehalten werden.“, so der Geschäftsführer von Servicenummer4you.de Dr. Maik Temme.

Auf der Website von Servicenummer4you unter http://www.servicenummer4you.de erfährt man alles Wichtige zu Servicenummern und kann sich über ihren Einsatz informieren lassen und so vielleicht auch bald die eigene Unternehmenskommunikation durch eine Servicerufnummer von Servicenummer4you.de unterstützen.

Pressekontakt:
Servicenummer4you.de eine Marke der TC 30 Telefonservice GmbH.
Dr. Maik Temme
Oranienburger Str. 69
Fon: +49 30 27 87 42 96
E-Mail: m.temme@tc30.de
Web: www.servicenummer4you.de

TC30 Telefonservice GmbH

Servicenummer4you.de ist der zuverlässige und serviceorientierte Anbieter von bundesweiten Telekommunikationsdienstleistungen. Das Berliner Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung und exzellentes Know How im Telekommunikationsmarkt. Dieses fundierte Wissen wird in innovative Produkte umgesetzt und steht Kunden über die Bereitstellung von Servicenummern über 0800, 0180, 0900 und 0137 sowie Premium-SMS zur Verfügung. Servicenummer4you ist privat finanziert, schuldenfrei und konzernunabhängig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten