PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 185516 (TC30 Telefonservice GmbH)
  • TC30 Telefonservice GmbH
  • Oranienburger Str. 69
  • 10117 Berlin
  • http://servicenummer4you.de
  • Ansprechpartner
  • Maik Temme
  • +49 (30) 278742-97

Bundesnetzagentur unterbindet Spam-Anrufe

Ein neue Form des Missbrauchs von Servicenummern gestoppt – Vorgehensweise wird immer dreister!

(PresseBox) (Berlin, ) Nach 0900er Abzocke wurde jetzt eine neue Variante des Telefon-SPAM’S ausgebremst. Die Masche ist immer die gleiche. Das versprechen etwas gewonnen zuhaben lockt leider heute noch viel zu viele Menschen, die dadurch in die Kostenfalle tappen.

Anlässlich eines besonders schweren Falls von Telefon-SPAM griff die Bundesnetzagentur wiedermal zu drastischen Mitteln. In den vergangenen Wochen wurde die Abschaltung von mehreren 0137er Rufnummern vorgenommen, um so die betrügerischen Machenschaften von Telefonspammern du stoppen.

Verbraucher unter Strom

Der Vorgang des Telefonspams lief über einen Anruf einer 0137er Rufnummer auch unter [http://www.servicenummer4you.de/... beim Verbraucher. Nahm der Verbraucher ab, versprach eine Tonband-Stimme einen Gewinn in Form von kostenlosen Stromlieferungen. Um den versprochenen Preis zu erhalten, sollte der Angerufene beim Rückruf, auf die selbige 0137er Rufnummer, die Nummer seines Stromzählers über die Tastatur des Telefons eingeben. Zweifel entstanden nicht sofort, da dem Verbraucher suggeriert wurde, der Anruf käme von dem örtlichen Stromlieferanten.


Der Missbrauch mit den Servicenummern

Immer wieder neue Vorfälle ereignen sich, die auf den Missbrauch von Servicerufnummern zurückzuführen sind. Nach den drastischen Gesetzesbestimmungen, die durch die Bundesnetzagentur, wegen Fällen wie der Abzocke mit 0900-Rufnummern auch zu finden unter [http://www.servicenummer4you.de/... in kraftgesetzt wurden, ist auch dieser Fall von Rufnummern-Missbrauch mit einer hart durchgreifenden Strafe geahndet worden. So ist der Schaden beim Verbrauch unterbunden und die Abschaltung der Rufnummern wurde vorgenommen.

Die Bundesnetzagentur empfiehlt jeden Servicenummern Missbrauch zu melden, denn nur so kann diese Form der missbräuchlichen Nummernnutzung wirtschaftlich unattraktiv gemacht werden, um Telefonspam schließlich einzudämmen.


„Servicerufnummern sind ein Instrument zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Ein Missbrauch zur schnellen Generierung von Umsatz sollte dabei nicht unterstützt werden.“, so Servicenummer4you-Geschäftsführer Dr. Maik Temme.

Informationen für den profitablen und ordentlichen Einsatz von Servicerufnummern finden sich auf www.servicenummer4you.de.

TC30 Telefonservice GmbH

Servicenummer4you.de ist der zuverlässige und serviceorientierte Anbieter von bundesweiten Telekommunikationsdienstleistungen. Das Berliner Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung und exzellentes Know How im Telekommunikationsmarkt. Dieses fundierte Wissen wird in innovative Produkte umgesetzt und steht Kunden über die Bereitstellung von Servicenummern über 0800, 0180, 0900 und 0137 sowie Premium-SMS zur Verfügung. Servicenummer4you ist privat finanziert, schuldenfrei und konzernunabhängig.