PolluCom F – Der „smartere“ Wärme- / Kältezähler

Der PolluCom F von Sensus, die neueste Generation moderner Messsysteme (PresseBox) ( Ludwigshafen, )
Der neue PolluCom F ist der mechanische Wärmezähler der nächsten Generation von Sensus. Er baut auf der hervorragenden Funktionalität des erfolgreichen PolluCom E auf und bietet zahlreiche nützliche neue Funktionen, darunter:

Funktionen, darunter:

- Eine umfassende Palette von Kommunikationsoptionen, welche die einfache Integration in Ihre System ermöglichen – integriertem drahtlosem M-Bus, sowie verschiedener kabelgebundener Optionen inklusive SensusRF und einer optischen Schnittstelle

- Der Zähler ist zur Verwendung im kälteren Strang oder auch für einen Einbau im wärmeren Strang bestellbar

- Das Display ist zur Erleichterung der Bedienung und Ablesung drehbar

Der neue PolluCom F ist ideal für die Messung in Wärmeverteilungssystemen in Wohngebieten geeignet. Der hochpräzise Durchflusssensor ermöglicht den Einsatz des Zählers in einer Vielzahl von Anwendungen, von Wärmeübergabestationen bis hin zur Verbrauchsabrechnung für einzelne Wohnungen. Er kann optional auch als kombinierter Wärme- / Kältezähler geliefert werden.

Der PolluCom F ist nicht nur ein äußerst zuverlässiges, genaues, einfach zu
installierendes und vor allem einfach zu bedienendes Messgerät, sondern er verfügt auch über eine integrierte drahtlose M-Bus-Kommunikation (wM-Bus), welche die Integration in ein neues oder vorhandenes mobiles Auslesesystem ermöglicht. Er bietet auch verschiedene Optionen für Kunden, die das Messgerät in ein kabelgebundenes Netzwerk integrieren möchten.

Der PolluCom F entspricht den Anforderungen der EU-Energieeffizienz-Richtlinie (EED; 2012/27/EU) bezüglich fernablesbarer Zähler. Mit dem PolluCom F bieten wir unseren Kunden einen Wärmezähler mit vielen ausgereiften Kommunikationsmöglichkeiten, mit dem alle EED-Vorgaben erfüllt werden und der somit für zukünftige Anforderungen bestens vorbereitet ist.

Die Messtechnik des PolluCom F profitiert von der bewährten Sensus Technologie, die bereits seit den 50iger Jahren stabile, zuverlässige und risikoarme Wärmemesslösungen bietet.

Dengke Zhu, Produktmanager Wärmezähler: „Mit diesem Wärmezähler der neuen Generation setzt Sensus die Erfolgsgeschichte der PolluCom Produktreihe fort. Jetzt können wir unseren Kunden zusätzliche Kommunikationsoptionen zur Verfügung stellen, um jederzeit genaue und aktuelle Daten sicherzustellen.“