serv4ness GmbH Hegauweg 6 72218 Wildberg, Deutschland http://www.serv4ness.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Raisch +49 7054 9322390
Logo der Firma serv4ness GmbH
serv4ness GmbH

Erster elektronischer Nachweis von Fahrberechtigungen für Versuchsfahrzeuge im Checkkartenformat

Mehr Transparenz für Automobilhersteller, Fuhrparkverwalter und Betreiber von Prüfgeländen – Mit der fxCard rundet serv4ness sein Fahrberechtigungssystem für Versuchsfahrzeuge ab

(PresseBox) (Wildberg, )
Bevor Fahrzeuge in die Serienproduktion gehen, werden sie umfassenden Tests und Probefahrten unterzogen. Für das Fahren von Versuchsfahrzeugen gibt es strenge Vorschriften - Automobilhersteller müssen nachweisen, dass ihre Fahrer notwendige Fahrberechtigungen besitzen und entsprechend qualifiziert sind. Dieser Nachweis von Fahrberechtigungen ist auch für die Betreiber von Prüfgeländen entscheidend, um sich gegen eventuelle Unfällen abzusichern. Mit der fxCard hat serv4ness ein einzigartiges Nachweissystem im Scheckkartenformat entwickelt. Fahrberechtigungen für Versuchsfahrzeuge können damit besonders einfach und sicher nachgewiesen werden.

"Mit unserem Modul Fahrberechtigungen für Versuchsfahrzeuge verfügt die Automobilbranche über ein flexibel einsetzbares Fahrberechtigungssystem, um alle Prozesse abzubilden", erklärt Michael Raisch, Geschäftsführer von serv4ness. Die fxCard macht das Fahrberechtigungssystem mobil, indem Fahrberechtigungen im Scheckkartenformat gespeichert werden können, um sie auf dem Prüfgelände nachzuweisen. Die fxCard kann OEM-unabhängig eingesetzt werden und weist die Fahrerqualifikationen werkvertragskonform nach.

Die fxCard wird auf den meisten Prüfgeländen akzeptiert - unter fxStationen sind sämtliche Prüfgelände zu finden, auf denen sich mindestens eine fxStation befindet.

serv4ness GmbH

Der 2004 gegründete IT-Dienstleister serv4ness bietet Softwarelösungen, die individuell auf die Arbeitsprozesse und Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind. Maßgeschneiderte Individualsoftware wird für Unternehmen aller Branchen angeboten; zu den Kunden von serv4ness gehören namhafte Unternehmen der Automotive-Industrie in Baden-Württemberg, Telekommunikationsunternehmen sowie Agenturen, Ingenieurbüros und Labors.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten