Story Box-ID: 146551

serie a logistics solutions AG Hülchrather Str. 15 50670 Köln, Deutschland http://www.serie-a.de
Ansprechpartner:in Sven Kersten-Reichherzer +49 89 99388733
AG
serie a logistics solutions AG

serie a ernennt Detlef Kowaltschuk zum Vorstandsvorsitzenden

Die in Köln ansässige serie a logistics solutions AG mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Logistikoptimierung ernennt Detlef Kowaltschuk zum Vorstand

(PresseBox) (Köln, )
serie a logistics solutions AG, die "Logistik-Köpfe" für Komplettlösungen aus einer Hand, gibt die Ernennung von Detlef Kowaltschuk zum Vorstandsvorsitzenden bekannt. Detlef Kowaltschuk wird in enger Zusammenarbeit mit Partnern, festen und potenziellen Kunden von serie a innerhalb der EMEA-Region neue Projekte und Wachstumsmöglichkeiten realisieren. Er wird unter anderem die Nachfrage nach Komplett-Lösungen für die Logistik - von der Analyse über die Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung - weiter steigern und kundenspezifische und nachhaltige Lösungen anbieten.

Detlef Kowaltschuk blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung in der Logistik-Industrie zurück. Dabei hatte er am Erfolg sowohl von KEP-Unternehmen als auch von Tochter-Unternehmen internationaler Logistik-Gruppen mitgewirkt. Er verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Beratung, Projektleitung und im Umgang mit nationalen und internationalen Kunden und Arbeitgebern in den Branchen Transport und Logistik, Handel, Automobil und IT. Unter anderem ist er Experte für das IT-Management im Umfeld geschäftskritischer Enterprise-Anwendungen und im Projekt- und Programm-Management. Weitere Schwerpunkte von Detlef Kowaltschuk sind die System- und Softwarekonzeption, -Architektur und -Planung.

"Ich freue mich auf meine Tätigkeit in diesem erfolgreichen Unternehmen mit globalem Know-how", kommentiert Detlef Kowaltschuk, Vorstand der serie a logistics solutions AG. "Unseren bestehenden Kundenstamm, wie zum Beispiel die Hermes Logistik Gruppe oder die DHL, werde ich zusammen mit unserem hochmotivierten Team weiter professionell betreuen und beraten. Denn unsere regionalen Kunden und Partner, die für uns einen hohen Stellenwert haben, müssen weiterhin wirksam gefördert und unterstützt werden. Selbstverständlich werde ich für serie a auch neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen."

Die Leistungspalette der serie a logistics solutions AG reicht von strategischen Logistikthemen wie Einkauf und Outsourcing über die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessen. Hierzu zählen u. a. die Transportmanagement-System-Lösung (TMS), Supply Chain Integration, Portal-Lösungen, sowie Planung und Optimierung. serie a logistics solutions AG ermittelt exakt die Logistik-Bedürfnisse des Kunden, setzt sie in optimale Beratungs- und Softwarelösungen um und hilft so Logistikkosten nachhaltig zu senken. Somit kann das Unternehmen die Logistik-Lösungen individuell an die Kundenbedürfnisse anpassen.

serie a logistics solutions AG

serie a ist der Software- und Beratungs-Partner für alle Themen rund um die Logistik. Als Zusammenschluss eines branchenerfahrenen Softwareanbieters und eines renommierten Beratungshauses bietet serie a Komplettlösungen für Logistik-Unternehmen und die verladende Industrie aus einer Hand - von der Analyse über die Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung. Die Basis der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden ist die gebündelte Kompetenz unsere Mitarbeiter im Bereich Logistik - mit langjähriger Erfahrung im Management und in der Linie von Logistik-Organisationen und IT-Dienstleistern - vom Einkauf bis hin zum Management von Transportorganisationen bei führenden Unternehmen der Logistik-Branche. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.serie-a.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten