Ansprechpartner:in Herr Christian Schneider +49 89 99652839

Doxis Vertragsmanagement erneut zum Champion gekürt

(PresseBox) (Bonn, )
  • Anwender schätzen vor allem den Innovationsgrad und den hohen Lösungsnutzen von Doxis
  • Überdurchschnittliche hohe Weiterempfehlungsrate für das Doxis Vertragsmanagement
Das Doxis Vertragsmanagement ist in einer unabhängigen Benchmark-Studie erneut zum Champion gekürt worden. Doxis überzeugte die Anwender vor allem in den Kategorien Innovationskraft, Lösungsnutzen, Gesamtproduktportfolio sowie beim Preis- und Bezugsmodell.

Im Rahmen der techconsult-Studie „Professional User Rating: Digital Solutions 2023“* hatten insgesamt 2.000 Anwendungsexperten digitale Lösungen bewertet. Im Vertragsmanagement wurden 37 marktrelevante Produkte auf Herz und Nieren geprüft. Die Bewertungen stammen dabei ausschließlich aus Unternehmen, in denen die Lösungen zum Einsatz kommen. Doxis wurde bereits im Vorjahr von den Teilnehmern der Studie als Champion ausgezeichnet.

In die aktuelle Bewertung floss neben der Softwarebetrachtung (Solution Excellence) auch eine Beurteilung des Herstellers (Company Excellence) ein. Hier konnte SER unter anderem im Bereich Nachhaltigkeit und durch seine Informations-, Weiterbildungs- und Beratungsleistungen für seine Kunden überzeugen. Dies spiegelt sich in der Benchmark-Studie in dem Punkt „Anwenderloyalität“ wider, wo SER einen Top-Platz belegt. Insgesamt bewertete die Studie Vertragsmanagement-Lösungen anhand von 55 Kriterien in 14 Unterkategorien.

„Von Anwendern zum Champion gekürt zu werden, das ist eine besondere Auszeichnung und ein großartiges Feedback für uns. Neben der sehr guten Bewertung für das Doxis Vertragsmanagement als innovative Lösung konnten wir unsere Kunden auch mit unserem Gesamtportfolio überzeugen, das wir kontinuierlich weiterentwickeln“, so Dr. John Bates, CEO von SER.

Das Vertragsmanagement von SER ist Teil der Doxis Intelligent Content Automation-Plattform, der nächsten Generation im Enterprise Content Management. Dabei handelt es sich um eine KI-gestützte Plattform, speziell designt, um Content zu verknüpfen und zu automatisieren, über führende Anwendungen wie SAP, Salesforce und Microsoft hinweg. Sie löst Informationsinseln auf und stellt Informationen im Geschäftskontext bereit, wo sie benötigt werden.

Dadurch, dass Inhalte der verschiedenen Systeme kontextbezogen zusammengefügt werden, entsteht eine vollständige Sichtweise auf Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter*innen aber auch auf Themen wie Rechnungswesen, Purchase-to-Pay oder Personalwesen mit den dazugehörigen Prozessen. Unternehmen erhalten mit dieser 360°-Perspektive verlässliche Informationen als Grundlage für Entscheidungen sowie Übersicht und Kontrolle über ihre Prozesse.

Professionelles Vertragsmanagement von SER

Das Doxis Vertragsmanagement reduziert den Aufwand für die beteiligten Mitarbeitern*innen, indem es Abstimmungs- und Freigabeprozesse automatisiert, Vorlagen integriert und Stammdaten aus ERP oder CRM direkt automatisch übernimmt, dafür sorgt, dass Fristen eingehalten und dass Verträge gefunden und nicht gesucht werden. SER bietet das Doxis Vertragsmanagement je nach Wunsch in der Cloud, on-premises oder als hybride Installation an. So erhalten Kunden genau die Flexibilität und Agilität, die sie für schnelle Einführungsprozesse erwarten.
* Professional User Rating: Digital Solutions 2023, veröffentlicht im September 2022

SER ist einer der weltweit führenden Software-Pioniere im Enterprise Content Management- (ECM) und Content Services-Markt. Die KI-gestützte Doxis Intelligent Content Automation Plattform von SER sowie die Lösungssuiten für unternehmensrelevante Prozesse automatisieren das Verstehen von Inhalten über zentrale Business-Anwendungen hinweg. Von Marktanalysten gelobt, erleichtert die Spitzentechnologie von SER die tägliche Arbeit von über fünf Millionen Nutzern. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung arbeitet ein engagiertes Team an 22 Standorten weltweit. Erfahren Sie mehr auf www.sergroup.com.