Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 11071

SERgroup Holding International GmbH Joseph-Schumpeter-Allee 19 53227 Bonn, Deutschland http://www.sergroup.com
Ansprechpartner:in Frau Bärbel Heuser-Roth +49 2683 984220

Impulse für den Aufschwung

Kommunikationsforum Dialog Zukunft am 12. und 13. November im Bundeshaus Bonn - Unternehmens-Check zur Analyse der Zukunftssicherheit

(PresseBox) (Neustadt/Wied, )
Was zeichnet erfolgreiche Unternehmen und Verwaltungen aus? Welchen Beitrag zur Rentabilität, Produktivitätssteigerung und Kundenzufriedenheit leisten prozessorientierte und wissensbasierte Dokumenten-Management-Systeme? Antworten auf diese Fragen geben erfolgreiche Unternehmer und Manager aus den unterschiedlichsten Branchen auf dem SER Kommunikationsforum Dialog Zukunft am 12. und 13. November im Bundeshaus in Bonn. Ob das eigene Unternehmen bereits fit für die Zukunft ist, können Unternehmer jetzt mit der Checkliste zur Analyse der Zukunftssicherheit herausfinden. Sie umfasst alle erfolgskritischen Faktoren und erlaubt eine konkrete Einschätzung der für die Zukunftsfähigkeit relevanten Stärken.
Unter dem Motto „Dialog Zukunft. Neu denken. Impulse für Gewinner“ bringt SER im Plenarsaal des Bonner Bundestages erfolgreiche Unternehmen und Organisationen an einen Tisch. Analysen, Diskussionen und Best-Practice-Talk über praxiserprobte Lösungen geben Impulse für einen Aufschwung gegen den Trend. Foren zu Branchen- und Fachthemen informieren über aktuelle Entwicklungen. In der Ausstellung Access präsentieren SER und ihre Partner zukunftsweisende IT-Technologien und Lösungen rund um elektronische Archivierung sowie prozessorientiertes und wissensbasiertes Dokumenten-Management.
Business Talk mit Gewinnern
“Wirtschaftswunder Deutschland – Auslauf- oder Erfolgsmodell?” Dieser Frage stellen sich Sabine Christiansen und ihre Gäste im Business Talk aus einer neuen Perspektive: Warum sind manche Unternehmen und Verwaltungen trotz gleicher politischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erfolgreicher als andere? Den Zukunftsdialog mit Sabine Christiansen führen erfolgreiche Manager und Unternehmer, die der Wirtschaftsflaute trotzen und nachhaltig ihren eigenen Konjunkturaufschwung gestalten. Teilnehmer der Runde: Professor Dr. Utz Claassen, Vorstandsvorsitzender EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Dr. Hans Böhm, Geschäftsführer Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V., Ralf Däinghaus, Geschäftsführer Apotheke 0800DocMorris, Bernhard Hafner, ehem. Vorstandsvorsitzender DiBA Allgemeine Deutsche Direktbank, Andreas Land, Geschäftsführender Gesellschafter Griesson de Beukelaer GmbH & Co.KG, Harald Lemke, Staatssekretär Hessisches Ministerium der Finanzen, Hubertus von Lobenstein, Managing Partner BBDO Düsseldorf, Reiner Meutsch, Geschäftsführer Berge & Meer Touristik GmbH, Dr. Lothar Späth, Aufsichtsratsvorsitzender Jenoptik AG, Dr. Gerd Wecker, Mitglied der Geschäftsführung Dachser GmbH & Co.KG und.
Best-Practice Talk mit IT- und Organisations-Experten
Welche Strategien und Lösungen haben sich als praktikabel, produktiv und dazu noch profitabel erwiesen? Welche organisatorischen Barrieren waren zu überwinden? Welche Auswirkungen waren hiermit für Menschen, Prozesse und Organisation verbunden? Die Antworten hierauf geben im Best-Practice Talk verantwortliche IT- und Organisations-Experten aus Unternehmen und Verwaltungen wie z.B. Hans Buchholz, Geschäftsleiter GEZ Gebühreneinzugszentrale, Karsten Weber, Leiter Finanz- und Rechnungswesen British-American-Tobacco und Michael Weineck, Geschäftsbereichsleiter Fleet Classic Deutsche BP AG. Die Leitung der Diskussion haben die Branchen-Experten Dr. Ulrich Kampffmeyer, und Dr. Hartmut Storp. In der Diskussion mit den Teilnehmern zeigen sie, welche Einsatzfelder sich für prozessorientierte und wissensbasierte Dokumenten-Management-Systeme anbieten und welche Chancenpotenziale sich eröffnen.
Checkliste erhältlich: Der Zukunftstest für Unternehmen
Die Veranstaltung „Dialog Zukunft. Neu Denken. Impulse für Gewinner“ setzt sich speziell mit der Frage auseinander, ob Unternehmen für die Zukunft richtig aufgestellt sind. Hierzu stellt SER auch eine umfassende Checkliste zur systematischen Analyse der Zukunftssicherheit zur Verfügung. Sie befasst sich mit den unternehmenskritischen Erfolgsfaktoren für eine zukünftig sichere Wettbewerbsposition und dient dazu, mögliche strategische Handlungserfordernisse zu erkennen und geeignete Maßnahmen einzuleiten.
Download der Checkliste über www.dialogzukunft.de

SERgroup Holding International GmbH

Die SER HealthCare ist der Spezialist für digitale Dokumentenlogistik und sorgt dafür, dass die richtigen Informationen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und bei den richtigen Personen sind.

Unsere große Vision ist die digitale Dokumentenlogistik. Die Lösung hierzu heißt Hospital Content Management. Dahinter steckt die Idee, mit digitalem „Papier“ die Informationsversorgung der Menschen im Krankenhaus spürbar zu verbessern und die Dokumentenverarbeitung vom Menschen auf den Computer zu übertragen. Basierend auf weltweiten Standards, wird so eine intelligente und vernetzte Informationsverteilung im Klinikum und mit den Gesundheitspartnern im Rahmen der integrierten Versorgung möglich.

Als Pionier für elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement bietet SER dem europäischen Gesundheitsmarkt seine Erfahrungen aus weit mehr als 1.300 ECM-Projekten, davon rund 20 Prozent im HealthCare-Markt. Für den Erfolg der SER stehen 370 engagierte Mitarbeiter und für die Qualität der Produkte das Gütesiegel „Made in Germany“.

Namhafte Gesundheitsunternehmen in Europa vertrauen seit langem auf Lösungen der SER, wie ein Auszug aus der Referenzliste belegt: ATEGRIS - Die Kette der diakonischen Krankenhäuser in Mülheim an der Ruhr und Oberhausen, Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau, Curanum AG München, Klinikum der Universität München (KUM), LVR-Kliniken, LWL-Kliniken, Max-Planck-Institut München, MediClin AG Offenburg, Thoraxklinik Heidelberg, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Vivantes Netzwerk für Gesundheit Berlin, UKV Union Krankenversicherung Saarbrücken, INTER Krankenversicherung Mannheim, KAGes, KRAGES und gespag.

Die SER HealthCare ist ein Unternehmen der europaweit agierenden SER-Gruppe. Weitere Informationen: www.lenus.info sowie www.ser.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.