SER zeigt den Teilnehmern in einer ausgezeichneten Live-Präsentation anhand eines konkreten Praxisbeispieles, wie Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten von Enterprise Content Management profitieren - vom Eingang der Information im Unternehmen, über deren automatisierte Verarbeitung bis hin zur rechtlich gesicherten elektronischen Archivierung. SER beweist mit dem Praxis-Beispiel, wie sich mit Informationslogistik auf Basis der DOXiS iECM-Suite Informations- und Geschäftsprozesse organisieren, koordinieren und automatisieren lassen. Ein Highlight der SER-Lösung ist die dynamische Verknüpfung des Rechnungsbearbeitungsprozesses mit elektronischem Records Management. Gezeigt wird, wie bei einer Rechnungsprüfung z.B. die Rechtmäßigkeit des Skontoabzugs überprüft wird. Dazu ruft der Bearbeiter einfach die entsprechende Lieferantenakte aus dem Rechnungsprüfungsworkflow heraus auf und kontrolliert im darin enthaltenen Vertrag die vereinbarten Skontobedingungen. Anschließend kehrt er zur Rechnungsbearbeitung zurück. Weitere praxisbewährte Lösungen können sich die Besucher der IDC-Konferenz in der angeschlossenen Ausstellung ansehen. SER zeigt hier u.a. Lösungen auf Basis der DOXiS iECM-Suite für das Qualitätsmanagement, für die Mitgliederverwaltung von Krankenkassen und für das Vertragsmanagement.
Integrierte Produkt-Suite für ganzheitliches ECM
Mit der DOXiS iECM-Suite bietet SER Lösungsmodule für alle Bereiche entlang der ECM-Kette. Durch die Bündelung von Capturing, Dokumenten-Eingangsbearbeitung, elektronischer Archivierung, Information Lifecyle Management, Dokumenten-Management, Workflow, Business Process Management und Wissensmanagement in einer integrierten Produkt-Suite lässt sich in der Summe gegenüber den Einzelteilen erheblicher Mehrwert erzielen, der insbesondere den unternehmerischen Forderungen nach mehr Produktivität und Wirtschaftlichkeit entspricht.
Speziell für den Mittelstand hat SER Bundle-Lösungen für bestimmte Anwendungsgebiete zusammengestellt, die mit wenig Customizing-Aufwand in kurzer Zeit eingeführt werden und in den Produktivbetrieb gehen können:
Inbound Management: Optimierte Prozesse, gesteigerte Qualität und reduzierte Kosten durch vereinheitlichte Dokumenteneingangsbearbeitung bietet SER mit ihrem neuen DOXiS Inbound Center. Es integriert sämtliche Formen unterschiedlichster Dokumenteneingänge inklusive dem breiten Feld unstrukturierter Dokumenteninhalte aus allgemeiner Korrespondenz und eMail-Schriftverkehr sowie elektronische Datenströme. Das Inbound Center umfasst die universelle Lösung zur Posteingangsverarbeitung SER InboundMaster, die Standardlösung zur Verarbeitung von Eingangsrechnungen SER InvoiceMaster, den leistungsfähigen Scan-Client DOXiS Capture sowie DOXiS InputConnect für die umfassende Integration elektronischer Dokumente. Die SER-Lösungen lassen sich optimal in die elektronische Vorgangsbearbeitung mit der DOXiS iECM Suite einbinden, aber auch in marktführende ERP-Systeme.
Mit SER InvoiceMaster SAPControl, einer Erweiterung der SER InvoiceMaster-Lösungen, steht eine weitere, speziell für SAP-Anwender entwickelte und optimierte Rechnungsprüfungslösung zur Verfügung. SER InvoiceMaster SAPControl adressiert insbesondere Kunden, die ihre Prozesse in der Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft vorrangig komplett innerhalb von SAP realisieren. Rechnungsprüfung und Genehmigung erfolgen innerhalb von SAP sowie über einen Web-Zugriff. Sämtliche R/3-Komponenten von SER InvoiceMaster SAPControl sind in modernster ABAP-Object- und Oberflächentechnologie entwickelt. Die Implementierung ist dabei vollkommen modifikationsfrei und auf allen gängigen SAP-Releaseständen lauffähig: 4.6C, Enterprise sowie mySAP ERP 04.
DOXiS eMail Manager: Weit über die reine eMail-Archivierung hinaus geht der DOXiS eMail Manager. Neben der revisionssicheren und kostengünstigen Verwaltung von eMails, ist nun auch die Einbindung von eMails in die Geschäftprozesse möglich. Über eine intelligente Erkennung wird der Geschäftskontext von eMails automatisch erschlossen. Neue Vorgänge werden direkt angestoßen, die eMail offenen Vorgängen oder Akten zugeordnet, Sichten auf das Content Repository erzeugt. SER bietet mit DOXiS eMail Manager 5.0 für Microsoft Exchange und Lotus Notes vielfältige Möglichkeiten zur Organisation, Verwaltung und Archivierung von eMails und anderer Dokumente.
Intelligentes Response-Management unterstützt die Mitarbeiter darüber hinaus bei der Beantwortung von eMail-Anfragen. Insbesondere im Kundenservice oder in Call-Centern kann die eMail-Flut schneller und qualitätsgesichert bearbeitet werden, weil die SER-Lösung automatisch die Fragen analysiert und nach Ähnlichkeiten mit bereits beantworteten Anfragen sucht. Findet sich in der Knowledge Base bereits eine passende Antwort, generiert das System automatisch einen Antwortvorschlag und leitet ihn zusammen mit der eMail an den zuständigen Bearbeiter weiter.