Story Box-ID: 1139685

Serafin Unternehmensgruppe GmbH Löwengrube 18 80333 München, Deutschland http://www.serafin-gruppe.de
Ansprechpartner:in Herr Patrick Sutter +49 89 21025729

Serafin Unternehmensgruppe erwirbt Schrauben-Jäger AG

(PresseBox) (München/Karlsruhe, )
Die Serafin Unternehmensgruppe hat einen Kaufvertrag zum Erwerb der Schrauben-Jäger AG sowie der Werkzeug Jäger GmbH abgeschlossen. Die notarielle Unterzeichnung fand bereits statt. Die Mitarbeiter wurden bereits informiert und alle rund 280 Beschäftigten werden übernommen.

Die Jäger-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist ein Händler im Bereich von Verbindungselementen und vertreibt insbesondere Schrauben, Muttern, Zeichnungsteile und Werkzeuge vor allem an produzierende Unternehmen sowie Handwerker. Mit einem Umsatz von rund 60 Mio. Euro und rund 280 Mitarbeitern ist das Unternehmen in diesem Segment einer der regional größten Anbieter. Mit über 250.000 Artikeln verfügt die Jäger-Gruppe mit ihrem „One-Stop-Shop“-Ansatz über ein besonders breites Angebotsspektrum. Hinzu kommt ein umfassendes Service- und Dienstleistungsangebot aus C-Teile-Management und Kanban mit RFID-basierten Lösungen, Barcode-Technologie oder Anbindung an das ERP-System.

Serafin-Gründer Philipp Haindl erklärt: „Wir haben bereits langjährige Erfahrung im Schrauben- und Werkzeugbereich. Mit dem Erwerb stärken wir diesen Bereich, der nachhaltig positive Ergebnisse erzielt. Die Jäger-Gruppe arbeitet profitabel, ist sehr erfolgreich am Markt, genießt einen hervorragenden Ruf und passt damit ideal in unser Portfolio. Als langfristiger Investor freuen wir uns, die weitere erfolgreiche Entwicklung zu begleiten und das Unternehmen in den kommenden Jahren zu unterstützen.“

Über 65 Jahre erfolgreich am Markt

Die Schrauben-Jäger AG wurde 1956 von Ernst Jäger gegründet und seitdem als mittelständisches Familienunternehmen geführt. Neben dem Hauptsitz in Karlsruhe hat das Unternehmen weitere Niederlassungen in Illingen, Maulburg, Willstätt und Viernheim im Südwesten Deutschlands sowie in Landsberg in der Nähe von Leipzig. Das Handelsunternehmen verfügt zudem über ein leistungsstarkes Logistikzentrum und bietet den Kunden ein umfangreiches Sortiment. Das Leistungsportfolio wird ergänzt durch das Angebot der Werkzeug-Jäger GmbH.

„Seit über 65 Jahren ist Schrauben-Jäger erfolgreich am Markt tätig und konnte auch die vergangenen drei Jahre trotz vieler Herausforderungen positiv gestalten. Mit dem neuen Eigentümer Serafin haben wir eine optimale Nachfolgelösung erzielt. Unser Unternehmen ist künftig in guten Händen. Die sehr positiven Gespräche und die bisherige Entwicklung der Serafin Gruppe waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung“, sagt die Gesellschafterin und Aufsichtsratsvorsitzende Andrea Jäger.

Das Closing der Transaktion wird im ersten Quartal 2023 erwartet. Der Abschluss steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörde. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Serafin Unternehmensgruppe GmbH

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, investiert Serafin in Unternehmen, um diese im Einklang mit allen Interessensgruppen weiterzuentwickeln. Die Gruppenunternehmen erzielen in Summe einen Umsatz von über 1 Mrd. Euro und beschäftigen mehr als 4.500 Mitarbeiter.
www.serafin-gruppe.de

Wichtiger Hinweis: