Pressemitteilung BoxID: 125311 (SER-Gruppe)
  • SER-Gruppe
  • Joseph-Schumpeter-Allee 19
  • Bärbel Heuser-Roth

SER als IBM Advanced Business Partner zertifiziert

(PresseBox) (Neustadt/Wied, ) 11.09.2007. Zahlreiche erfolgreich durchgeführte Projekte mit IBM-Kunden haben SER den IBM Advanced-Mitgliedsstatus eingebracht. Honoriert wird damit die reibungslose Zusammenarbeit mit IBM und den jeweiligen Kunden sowie die herausragenden Ergebnisse der gemeinsamen Projekte. SER profitiert mit dem verbesserten Partner-Status von zusätzlichen Leistungen im Rahmen der IBM-PartnerWorld.

IBM stellt seinen Advanced Business Partnern eine Reihe erweiterter Benefits in den Bereichen Marketing, Vertriebsunterstützung, technisches Enablement und Skill-Entwicklung gebührenfrei zur Verfügung. Voraussetzung für den „advanced-Status“ ist, dass der IBM-Partner über erstklassiges Know-how und entsprechende Umsatzzahlen verfügt oder mit einem Erfahrungsbericht demonstrieren kann, dass seine auf IBM-Produkten basierenden Lösungen erfolgreich an einem Kundenstandort implementiert wurden.

„Wir freuen uns, dass unsere jahrelange exzellente Arbeit im IBM-Umfeld nun auch mit einem Upgrade unseres Partnerstatus von IBM gewürdigt wird“, zeigt sich Oswald Freisberg, Geschäftsführer der SER Solutions Deutschland GmbH, zufrieden. „Im erweiterten Angebot der IBM PartnerWorld sind insbesondere die Markt- und Wettbewerbsanalysen für uns interessant. Damit können wir uns noch besser positionieren.“ Darüber hinaus erhält SER technischen Support, wie z.B. technische Briefings zu neuen IBM-Produkten, Software-Zugriff auf Early Release Codes und im IBM Innovation Center Zugriff auf Hardware-Testumgebungen.

SER ist größter deutscher Softwarehersteller und Direktanbieter von Enterprise Content Management Komplettlösungen rund um die Informationslogistik. Mit ca. 370 Mitarbeitern in 14 Gesellschaften an 21 eigenen Standorten in Europa bietet SER seinen Kunden vor Ort persönliche Beratung, Betreuung sowie Implementierung und Wartung. Hinzu kommt ein Netzwerk von erfahrenen Partnern mit Präsenz in fast jedem europäischen Land. Insgesamt zählen europaweit mehr als 1.300 Referenzen – davon die Hälfte der DAX-30-Unternehmen – mit mehr als 1.000.000 Usern zu den Kunden der SER.

Seit mehr als 25 Jahren entwickelt SER Software „Made in Germany“ für Unternehmen jeder Branche und Größe. Die komplett serviceorientierte DOXiS4 iECM-Suite ist ein technologischer Meilenstein und bietet flexible Möglichkeiten für jedes ECM-Szenario. Zum Lösungsangebot gehören elektronische Archivierung und Dokumenten-Management, elektronische Akten und Workflow, die automatisierte Posteingangsverarbeitung und eMail-Archivierung. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.ser.de.