Pressemitteilung BoxID: 183400 (SeQuant GmbH)
  • SeQuant GmbH
  • Gräwenkolkstraße 66
  • 45770 Marl
  • Harald Dibowski

4. Internationaler HILIC-Day

Innovative Chromatographietechnik kompakt präsentiert

(PresseBox) (Marl, ) Zum „4. Internationalen HILIC“ Day in Haltern sowie zum "Advanced HILIC User Meeting" am 28/29.10.2008 lädt die SeQuant GmbH Anwender oder potenzielle Interessenten dieser innovativen Technik ein.

Im Rahmen von Vorträgen und praktisch orientierten Workshops werden Grundlagen und anwendungsorientierte Lösungsansätze zur Hydrophilen Interaktionschromatografie (HILIC) vorgestellt und näher gebracht.

Nach dem großen Erfolg der früheren Veranstaltungen sollen in diesem Jahr neben Grundlagen zur Trennung polarer Analyten weiterführende Tipps zur Methodenentwicklung sowie aktuelle Anwendungsbeispiele mit Kundenvorträgen zu den Themengebieten Proteomics, Pharmaanalytik, Bioseparation sowie präparative Aufreinigung vorgestellt und in Workshops behandelt werden.

Diese chromatografische Technik eröffnet dem Anwender eine einzigartige Möglichkeit zur Trennung von polaren oder hydrophilen Substanzen (z.B. Nucleotide, Aminosäuren, Amine, Phenole, Säuren, Peptide, Kohlenhydrate, glukoronierte und glykosilierte Verbindungen, phosphorylierte Analyte, Flavonoide,…) unter Verwendung einfachster, meist LC/MS kompatibler Puffersysteme.
Weitere Informationen sowie ein Anmeldungsformular sind in Kürze unter www.sequant.de oder per Fax unter +49-2365-69926-11 erhältlich.

SeQuant GmbH

SeQuant GmbH konzentriert sich auf den Support und Vertrieb ausgewählter Chromatographieprodukte von SeQuant AB, Eka Chemicals AB sowie ARMEN Instrument und G&T Septech. Hierbei liegt der Fokus auf den speziellen Trennmaterialien für die HPLC wie ZIC®-HILIC, ZIC®-pHILIC und Kromasil®, die sich komplementär und perfekt ergänzen. Der Anwender hat dabei die Möglichkeit das jeweilige Trennproblem nicht nur analytisch sondern auch präparativ zu lösen. Im Mikro- bis Nano-LC Bereich vervollständigen die Produkte von G&T Septech z.B. für Proteomics-Applikationen das Portfolio. Mit der Gerätelinie von ARMEN Instrument bieten wir innovative Ansätze zur präparativen Chromatographie (z.B. Mitteldruck- bzw. Hochdruck-Pumpen, DAC HPLC-Säulen, Autosampler, Komplett-Systeme), Flash-Chromatographie (Komplett-Systeme) und Flüssig/Flüssig-Trennungen (CPC-Systeme).