... davon leben, dass es bei den Anderen funktioniert?

Das Testen von Software macht SEQIS erfolgreich

Keep Liquid
(PresseBox) ( Perchtoldsdorf, )
Qualitätshinweise wie "Dieses Produkt unterliegt einer strengen regelmäßigen Qualitätskontrolle" sind in vielen Branchen üblich. Anders im Softwarebereich, hier stellen sich Anwender meist die Frage "Gibt es so etwas wie Qualitätssicherung dafür überhaupt?"

Und ob! Es gibt sogar Unternehmen, die genau davon leben.

Softwareprogramme sind Produkte, für die viel Geld ausgegeben wird, daher ist es auch legitim zu verlangen, dass diese wunschgemäß funktionieren.
Benutzer dulden keine Fehlfunktionen oder gar Ausfälle in der Bedienung von Softwareprogrammen. Zumal es nicht nur am Wohlwollen des Benutzers liegt, häufig steht hinter dem Benutzer ein Vorgesetzter oder ein Kunde, der Ergebnisse verlangt. Diese Ergebnisse sollen mithilfe diverser zur Verfügung gestellter Programme geliefert werden.

Die SEQIS GmbH stellt seit mehr als 10 Jahren ihr Know-how qualitätsbewussten Projektleitern in Testprojekten zur Verfügung.
"Unser Angebot Software zu testen wird von Unternehmen ganz unterschiedlicher Grössenordnungen gerne in Anspruch genommen, da dieses spezielle Know-how meist intern nicht zur Verfügung steht." so Alexander Weichselberger, Testexperte bei SEQIS.

Häufig ist aber der Know-how Transfer, also der direkte Consulting-Einsatz beim Kunden vorort, erst der Anfang. "Viele unsere Kunden sehen Ihre Testaufgaben in unserem Testlab bestens aufgehoben und lagern diese Tätigkeiten aus. Wir übernehmen dann zu den gewünschten Zyklen die komplette Testtätigkeit." so A. Weichselberger weiter.

Softwarehersteller, aber auch Betriebe, die für ihr eigenes Unternehmen Programme entwickeln, können sich so Spezialisten ins Boot holen, die viele der zu erwartenden Probleme frühzeitig erkennen. Idealerweise sollten diese Probleme in der späteren Verwendung der Software gar nicht erst auftreten, sondern schon vor Auslieferung behoben werden.

Dieser Idealfall ist es, den SEQIS propagiert und der dem Unternehmen jährlich zweistellige prozentuelle Umsatzzuwächse beschert.

Es muss auch nicht zum Äußersten - dem Systemausfall - kommen, es reicht schon wenn ein Benutzer aufgrund einer Fehlfunktion im Softwareprogramm minuten- oder sogar stundenlang eine Möglichkeit sucht, um doch noch an das gewünschte Ergebnis zu kommen. Solche "Zeitdiebe", die das geplante Vorankommen im Arbeitsprozess behindern, müssen nicht sein.

"Die SEQIS Erfolgsgeschichte basiert auf einem extrem konstruktiven Testansatz", so Weichselberger. "Uns geht's darum für das hart verdiente Geld unserer Kunden auch echten Mehrwert zu liefern. Dieser Win-Win Ansatz hat sich in der Firmengeschichte seit 1997 bewährt - unsere Kunden wissen das und vertrauen darauf!"
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.