Ansprechpartner:in Herr Alexander Weichselberger +43 2236 3203200

Toolchain. Problem oder Teil der Lösung?

Neue Ausgabe der SEQIS QualityNews ist da!

Die SEQIS Experten aus den Bereichen Businessanalyse, Software Test und IT Projektmanagement haben sich wieder Zeit genommen und ihr Wissen in viele verschiedene spannende und wissenswerte Artikel gepackt. Auf 48 Seiten wurden praxisnahe Erfahrungsberichte, fundierte Fachartikel und lesenswerte Tipps und Tricks zum Thema Toolchain zusammengestellt.

Toolchain: Problem oder Teil der Lösung? Per Definition ist die Toolchain „in der Software Entwicklung eine systematische Sammlung von Werkzeug-Programmen, welche zur Erzeugung eines Produktes Verwendung findet.“ Ob die Nutzung der Toolchain immer hilfreich ist und von welchen Tools in der IT am häufigsten gesprochen wird, wird in der neuen Ausgabe der QualityNews aus unterschiedlichen Perspektiven analysiert.

„Wir freuen uns, mit der neuen Ausgabe der SEQIS QualityNews wieder eine vielseitige Fachlektüre anbieten zu können. Wir bei SEQIS haben in den letzten Jahren dutzende Toolchains realisiert und wissen, WAS eine Toolchain leisten muss. Daher empfiehlt sich eine strukturierte Aufnahme und Analyse der Anforderungen. Die unterschiedlichen Blickwinkel werden in dieser Ausgabe beleuchtet.“, so SEQIS Managing Partner Mag.(FH) Alexander Weichselberger.

In der aktuellen SEQIS QualityNews-Ausgabe erhalten die Leser umfassendes Hintergrundwissen über die Themenbereiche Toolchain in der IT-Analyse, die Toolchain für den Tester, Informationen zur erfolgreichen Erstellung von Toolchains, Toolchain in DevOps, agile Product Management mit Aha!, Appium, UML uvm.

Aus der Praxis für die Praxis. Von Experten für Experten.

Zweimal pro Jahr erscheinen die SEQIS QualityNews. Das Magazin richtet sich an Interessenten aus den Bereichen Software Test, IT Analyse und Projektmanagement im IT Umfeld. Die SEQIS Experten berichten über ihre Erfahrungen und teilen ihr Wissen zu aktuellen Themen aus der IT Branche.

Genau diese Mischung aus fundamentalen fachlichen Infos, authentischen Erfahrungsberichten aus der Praxis und spritziger Unterhaltung bietet den Lesern ein facettenreiches Lesevergnügen und macht das Magazin einzigartig. Die SEQIS QualityNews stehen unter www.SEQIS.com/de/aktuelles-index zum kostenlosen Download zur Verfügung.

SEQIS Website

SEQIS ist der führende österreichische Anbieter in den Spezialbereichen Software Test, IT Analyse und agiles Projektmanagement: Beratung, Verstärkung, Ausbildung und Workshops - seit 2001 der Partner für hochwertige IT-Qualitätssicherung. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.SEQIS.com.