So gelingt die Optimierung der Softwarequalität

Ein hoher Qualitätsgrad ist erreicht, wenn Zeit bleibt, sich um die Details zu kümmern!

(PresseBox) ( Perchtoldsdorf, )
Die Varial Software AG konnte mit SEQIS' Unterstützung, durch Neuausrichtung des Testverfahrens und Einführung neuer Prozesse, wesentliche Optimierungen für die Qualitätssteigerung ihres Produkts VWE erreichen.

Varial stellt mit ihrem Produkt Varial World Edition, kurz VWE, eine moderne Lösung für Finanzwesen, Controlling und Personalwirtschaft zur Verfügung, die in der Lage ist, auch die Anforderungen in punkto Internationalität abzudecken.

Speziell international ausgerichtete Unternehmen genießen so den Vorteil, ein und dasselbe Produkt länderübergreifend einzusetzen.

Im Fall der Qualitätssicherung von VWE galt es speziell folgende Faktoren zu berücksichtigen:

- International unterschiedliche Vorgaben in Bezug auf Finanzwesen, Controlling und Personalwirtschaft
- Die Komplexität des Programms
- Kurze Releasezyklen
- Unterschiedliche Versionen von VWE im Produktiv-Einsatz

SEQIS ... weil Softwaretest wichtig ist!