Ansprechpartner:in Frau Eva Wohlschlager +43 664 8378707

SEQIS: Softwaretest Trends 2014

SEQIS serviert IT-Trends 2014 zum Frühstück! Der Softwaretest Experte startet mit dem ersten von 4 Fachvorträgen in das Veranstaltungsjahr 2014: Erneut werden 4 Trendthemen der Branche beleuchtet und im Rahmen eines Expertenfrühstücks vorgestellt.

(PresseBox) (Wien, )
WIEN (26. Februar 2014). – SEQIS Software Testing GmbH startet in die Veranstaltungssaison 2014. Ab Mitte März 2014 profitieren Softwareverantwortliche wieder von 4 kostenlosen Frühstücksterminen bei den Testexperten. Die Experten informieren Testinteressierte über praktische Umsetzungsmethoden und alltagstaugliche Lösungen für den Berufsalltag im IT-Projekt. Die im Vorfeld erhobenen Trendthemen werden in Fachvorträgen vorgestellt und mit jeweils 10 Praxisempfehlungen untermauert.

Die 4 Trendthemen 2014 – aufbereitet in 4 Veranstaltungen

Trend 1: Business Analyse: Josef Falk, SEQIS Business Analyst und einer der 5 „Certified Business Analysis Professionals™ (CBAP®)“ in Österreich leitet das Publikum durch den Dschungel des BABOK®-Guides (Business Analysis Body of Knowledge), dem Standard der Business Analyse.

Trend 2: API Testing: Application Programming Interfaces (= API) Tests haben sich etabliert, aber welche Tools spielen eine Rolle, welche Testarten sind in diesem technischen Umfeld möglich und was muss unbedingt berücksichtigt werden? Diese und weitere Fragen beantwortet der Insider Klaus Schlacher, SEQIS Managing Consultant.

Trend 3: Test Driven Development (= TDD): Im Rahmen dieses Expertentreffs erfährt der Testinteressierte von Markus Zimmer, SEQIS Consultant, wie TDD Software Entwicklung erfolgt und wie TDD Produktqualität und Output steigert.

Trend 4: Qualität und Softwaretest im Zentrum der IT: Die Rolle der Software Tester entwickelt sich mehr und mehr zur Drehscheibe zwischen Fachanforderung, Realisierung und Betrieb. Viktor Puxler, SEQIS Consultant, greift diese Problematik auf und stellt Lösungen zu widersprüchlichen Zielen der Stakeholder vor.

Brancheninsider besuchen bereits seit 2010 diese aus fachlicher Sicht hochkarätigen Veranstaltungen. „Die Möglichkeit zum Networking und weiteren Informationsaustausch zum Thema Softwaretest wird von den Teilnehmern sehr geschätzt.“ ergänzt Alexander Vukovic, Gründer und Chief Evangelist der SEQIS. „Wir reflektieren in dieser Veranstaltungsserie aktuelle Themen aus unserer Praxis und versorgen unsere Kunden mit Tipps, die sofort umsetzbar sind.“

Weitere Informationen & Anmeldung
Mehr Informationen zur 10 things I wished they´d told me Veranstaltungsreihe und die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie auf http://www.seqis.com/... .

Über SEQIS Software Testing GmbH
SEQIS Software Testing GmbH, kurz SEQIS, ist der führende österreichische Anbieter im Spezialbereich Softwaretest: Beratung, Ausbildung und Workshops, Testdurchführung und Testtool Competence Center – seit 2001 die Anlaufstelle für hochwertigen Softwaretest in Österreich.
Alle Informationen zur Firma SEQIS Software Testing GmbH, finden Sie unter: www.SEQIS.com

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:
SEQIS Software Testing Gmbh/Marketing:
Eva Wohlschlager, Tel.+43 2236 320 320 0, marketing@SEQIS.com

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes:
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit werden in diesem Text die geschlechtsspezifische Differenzierung nicht durchgehend berücksichtigt. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.

SEQIS Software Testing GmbH