Ansprechpartner:in Frau Sandra Benseler +43 2236 3203200

Diaz & Hilterscheid und SEQIS schließen strategische Partnerschaft

Diaz & Hilterscheid, Testexperte aus Berlin, Herausgeber der Testing Experience, Experte für Testing in der Finanzbranche und Marktführer im Bereich der ISTQB-Schulungen schließt eine strategische Partnerschaft mit dem österreichischen Testexperten SEQIS, Marktführer im Bereich Testingservices für Testautomation, Last- und Performancetests und technischen Testschulungen.

„Durch unsere Zusammenarbeit profitieren unsere Kunden in Österreich und Deutschland gleichermaßen“, leitet José Diaz-Delgado, Gründer und Geschäftsführer der Diaz & Hilterscheid GmbH ein. „Gerade im Schulungsbereich ergänzen wir uns perfekt: SEQIS bietet zum eigenen Schulungsportfolio unsere Schulungen und ISTQB-Zertifizierungen in Österreich an.“ „Und umgekehrt bietet Diaz & Hilterscheid die SEQIS Testwerkzeugschulungen zu Tools von u.a. Hewlett Packard, Testplant, Neotys, Ranorex und diverser Open Source Testwerkzeuge am deutschen Markt an.“ führt Alexander Vukovic, SEQIS Gründer und Mitglied der SEQIS Geschäftsleitung fort.

Beide Geschäftsführer sind sich einig - José Diaz-Delgado zu den weiteren Feldern der Zusammenarbeit: „Auch im Dienstleistungsbereich ergeben sich tolle Möglichkeiten: Wir steuern unsere Erfahrungen im Bereich des Testmanagements in der Finanzwelt und z.B. im Bereich des Security-Tests bei, SEQIS ist als Testautomations- und Lasttestexperte auf technischer Ebene für uns wiederum eine tolle Ergänzung.“

„Unsere Kunden greifen damit auf das kombinierte Wissen und Erfahrung beider Partner zurück.“ skizziert Alexander Vukovic die Vorteile für Kunden beider Unternehmen. „Wir bieten zusammen einen One-Stop-Shop für alles rund ums hochwertige Softwaretesting.“

Der Schulungskalender beider Unternehmen wurde gerade aktualisiert, die neuen Trainings für 2010 und 2011 finden Sie unter http://www.SEQIS.com/... und http://www.diazhilterscheid.de/...

Über Díaz & Hilterscheid GmbH
Die Díaz & Hilterscheid Unternehmensberatung GmbH (gegr. 1998) bietet Dienstleistungen in den Bereichen Financial Services, IT Management & Quality Service, Training Services und IT Law an. Mit unserem sehr gut ausgebildeten Team stehen wir für kompetente Analysen, professionelle international anerkannte Schulungen und Umsetzungen mit einem hohen Qualitätsanspruch.

SEQIS ist seit 2001 als Unternehmen auf den in der IT unverzichtbaren Spezialbereich des Softwaretestens spezialisiert und unterstützt ihre Kunden sehr erfolgreich mit Dienstleistungen und innovativen Lösungen.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.SEQIS.com