PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 660873 (SEPPmail AG)
  • SEPPmail AG
  • Industriestrasse 7
  • 5432 Neuenhof
  • http://www.seppmail.com
  • Ansprechpartner
  • Günter Esch
  • +49 (8104) 888925

E-Mail-Spione düpieren: SEPPmail und ACP IT Solutions mit Wick Hill auf der CeBIT

Distributionspartner garantieren vertrauliche digitale Kommunikation

(PresseBox) (Brunnthal, ) Durch die Medienberichte der vergangenen Wochen und Monate gewinnt man den Eindruck, die NSA lauert hinter jeder Ecke, in jedem System und Netzwerk. Speziell beim E-Mail-Versand ruft dies bei Nutzern Sorgenfalten hervor. Dabei kann die blickdichte Verschlüsselung digitaler Post so einfach sein, wie Secure Messaging-Experte SEPPmail und Gold-Partner ACP IT Solutions am CeBIT-Stand von Distributor Wick Hill (Halle 12, Stand C55) demonstrieren werden. Vom 10. bis 14. März veranschaulichen die Partnerunternehmen, wie man E-Mails mit SEPPmail verschlüsselt und 100 % abgesichert versendet bzw. empfängt.

Das Schweizer Unternehmen SEPPmail und sein neuer Gold-Partner ACP IT Solutions treten 2014 zum ersten Mal gemeinsam auf der CeBIT auf. Am Stand des Hamburger VAD Wick Hill präsentieren sie die Verschlüsselungslösung SEPPmail und zeigen, dass E-Mail-Schutz nicht kompliziert sein muss: Der Absender schickt eine vertrauliche Nachricht samt Anhang verschlüsselt an einen Empfänger. Um die Echtheit von Nachricht und Absender nachzuweisen, kann der Mail eine digitale Signatur hinzugefügt werden. Der Empfänger öffnet die Mail und klickt auf einen Link zum Online-Portal von SEPPmail. Dort meldet er sich einmalig an und trägt ein vom Absender separat empfangenes Passwort ein, um die Mail öffnen zu dürfen. Nun kann der Empfänger ebenso sicher und verschlüsselt antworten.

E-Mail-Verschlüsselung: Sicher und multikompatibel

SEPPmail bietet seine E-Mail-Security-Systeme als Hardware- oder als virtuelle Lösung (Virtual Machine) an. Beide Varianten lassen sich nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur implementieren. Nutzer können die Lösung z.B. in Microsoft Exchange/Outlook oder Lotus Notes integrieren. SEPPmail kommuniziert dabei mit allen Clients (Microsoft, Mac etc.), allen mobilen Endgeräten (Apple, Windows Mobile, Android, Blackberry) sowie mit Verschlüsselungslösungen anderer Hersteller.

"Wir werden erstmals gemeinsam mit unserem neuen Gold-Partner ACP IT Solutions auf der CeBIT auftreten. Unser Distributor Wick Hill gibt der neuen Partnerschaft vor Ort eine Plattform", erklärt Günter Esch, Director Sales Germany & Austria bei SEPPmail. "Zudem ermöglicht uns IT-Distributor Wick Hill ein erstklassiges Produktmarketing. Mit den starken Partnern ACP und Wick Hill im Rücken freut sich SEPPmail auf die CeBIT und ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014."

Die Funktionen der E-Mail-Security-Lösung SEPPmail präsentieren die Partner am CeBIT-Stand von Wick Hill (Halle 12, Stand C55). Nähere Informationen zum E-Mail-Security-Konzept von SEPPmail sind unter www.seppmail.de zu finden.

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

Website Promotion

SEPPmail AG

Das in der Schweiz ansässige, international tätige und inhabergeführte Unternehmen SEPPmail ist Hersteller im Bereich "Secure Messaging". Seine patentierte, mehrfach prämierte Technologie für den spontanen sicheren E-Mail-Verkehr verschlüsselt elektronische Nachrichten und versieht diese auf Wunsch mit einer digitalen Signatur. Die Secure E-Mail-Lösungen sind weltweit erhältlich und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur sicheren Kommunikation mittels elektronischer Post. Dadurch maximiert SEPPmail die Kommunikationssicherheit von hunderttausenden von Benutzern. Das Unternehmen verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im sicheren Versenden digitaler Nachrichten. Bei der Entwicklung ihrer E-Mail-Security-Technologie achtet SEPPmail besonders auf die Benutzerfreundlichkeit und reduziert Komplexität auf ein absolutes Minimum. Kleine, mittlere und große Firmen können die Lösungen schnell, unkompliziert und ohne zusätzliche Schulungen anwenden. Weitere Informationen unter www.seppmail.de.