Story Box-ID: 1142149

SEPA EUROPE GmbH Hartheimer Str. 6 / Gewerbepark Breisgau 79427 Eschbach, Deutschland http://www.sepa-europe.com
Ansprechpartner:in Frau Sibylle Oberrieder +49 7634 59459219
Logo der Firma SEPA EUROPE GmbH

Chip Kühler HXB100 entwärmt mehrere Bauteile gleichzeitig

Mit dem HXB100 wurde ein neuartiger Chip Kühler konzipiert, mit dem es möglich ist, gleich mehrere Bauteile gleichzeitig zu entwärmen.

(PresseBox) (Eschbach, )
Der neue Chipkühler wurde speziell mit Blick auf die Anforderungen der Prozessorkühlung entwickelt. Mit dem HXB100 wurde ein neuartiger Chipkühler konzipiert, mit dem es möglich ist, gleich mehrere Bauteile gleichzeitig zu entwärmen. Das spart Platz und Kosten!

Der innovative Chipkühler fällt auf durch seine besonders leichte und kompakte Bauweise. Er misst lediglich 100 x 75 x 13 mm und mit seinem Gewicht von nur 100 g ist er auch für tragbare Geräte geeignet. Der Kühlkörper wurde im modernen Fließpressverfahren aus Reinaluminium gefertigt und ist schwarz eloxiert. Dadurch wird die Wärmeabgabe deutlich erhöht. Durch die gefräste Unterseite können alle Hot Spots erreicht werden und störende Bauteile werden ausgespart. Eine saubere und kompakte Lösung!

Dank seines robusten Kugellagersystems hat der Lüfter bei 40°C eine Lebensdauer von 350.000 h (MTBF) und ist somit bestens geeignet für eine ausfallsichere Kühlung. Der Chipkühler kann fertig konfektioniert geliefert werden, damit er einfach und sicher an seiner Applikation angeschlossen werden kann. Lötverbindungen oder Federklemmen werden so obsolet.

Individuelle Kühllösungen für die Elektronikbranche

Wir entwickeln individuelle Kühllösungen für die Elektronikbranche. Ob in der Automatisierungstechnik, der Automobilindustrie oder der Medizintechnik, Lüfter von SEPA EUROPE kommen überall dort zum Einsatz, wo elektronische Komponenten überhitzen. Führende Unternehmen weltweit vertrauen auf unser Know-How.

Heute blicken wir auf über 30 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Unser Antrieb? Die Leidenschaft für intelligente Elektronikkühlung. Unser erfahrenes Team kann gezielt auf die Anforderung und Wünsche der Kunden eingehen und mithilfe umfangreicher Messtechnik Kundenanfragen auch schnell beantworten. Durch unser umfassendes Sortiment an Lüftern und der repräsentativen Auswahl an Steckern können wir ein individualisiertes Produkt schnell und flexibel liefern. Wann dürfen wir Ihre Kühlaufgabe lösen?

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten