Story Box-ID: 587023

SEPA EUROPE GmbH Hartheimer Str. 6 / Gewerbepark Breisgau 79427 Eschbach, Deutschland http://www.sepa-europe.com
Ansprechpartner:in Herr Paul-Thomas Hinkel +49 931 329300
Logo der Firma SEPA EUROPE GmbH

Runder Hochleistungslüfter für die LED-Kühlung

(PresseBox) (Freiburg, )
Mit dem neuen Minilüfter LF_40B12 führt SEPA® einen runden Axial-Lüfter für industrielle Zwecke im Programm, der sich insbesondere zur Kühlung von LEDs eignet. Trotz seiner kompakten Abmessungen von 40 mm × 40 mm × 10 mm erreicht er eine bemerkenswerte Förderleistung von 152 l/min bei einer typ. Rotordrehzahl von 6.650 Umdrehungen pro Minute. Aufgrund der nahezu linearen Lüfterkennlinie und der äußerst geringen Stromaufnahme von typ. 45 mA ist der Lüfter für verschiedene Anwendungen mit Betriebstemperaturen zwischen -20 und +80 °C geeignet. Er ist dauerhaft elektrisch gegen Verpolung, Blockieren und thermische Überlastung gesichert. Durch das extrem geringe Rotorgewicht (Gesamtgewicht 10 g) verfügt der Lüfter über eine hohe Schock- und Vibrationsfestigkeit. Weitere Besonderheiten dieses Lüfters sind das robuste und formbeständige Gehäuse aus glasfaserverstärktem PBT, die Longlife-Gleitlager, die dem Lüfter eine Lebensdauer (L10/MTBF) von 60.000/1.400.000 H (@20 °C) bescheren, die Leiterplatte aus Polyester und seine absolute Zuverlässigkeit durch 100 % Burn-in.

Optional ist der Lüfter LF_40B12A auch mit einem Alarmsignal erhältlich. Sein Tachoausgang (2 lmp/U) gestattet die Überwachung der korrekten Funktion.

In Kombination mit einem passenden Kühlkörper aus dem Baukastensystem des Partners Fischer Elektronik lassen sich interessante, standardisierte Kühlungslösungen für LED-Leuchten realisieren.

Erhältlich ist der Lüfter bei der SEPA EUROPE GmbH, seinen Distributionspartnern, sowie bei Fischer Elektronik GmbH & Co. KG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten